Beiträge von Lorelei1977

    Herzlichen Dank lieber Buhl-Support!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :thumbsup:


    Jaaaaaaa das wars!!!!!!


    Hatte letztes Jahr im April einen Systemabsturz und musste die Monate Februar und März nochmal alles einbuchen. Letzte Sicherung die ich hatte war vom Januar....so etwas passiert mir auch nicht mehr....ich Sichere jetzt regelmäßig!!!!!!


    Zur Kontrolle dass ich alle Eingangs-und Ausgangsrechnungen gebucht hab erstellte ich nochmal eine Umsatzsteuervoranmeldung.


    Und genau das hatte ich doppelt drinn.


    Habe diese jetzt gelöscht und siehe da.......meine Umsatzsteuererkärung stimmt!!!!!!!!!! Jaeeeeeeeee


    Vielen Dank für die Hilfe, wäre niemals auf diese Idee gekommen!!!!


    Gruß :D

    Hallo alle zusamnmen,


    Hab hier im Forum leider nichts gefunden deshalb meine Frage an euch.


    Habe heute meine Umsatzsteuererklärung mit MB gemacht und siehe da, die stimmt mit meiner Einnahmen-Überschuss-Rechnung nicht überein.


    Und zwar geht es um die Umsatzsteuer-Vorauszahlungen für 2010. In der Ust-Erklärung die Zeilennummer 108.


    In der EÜR stimmt der Betrag aber in der Umsatzsteuererklärung habe ich 2000,00 Euro zuviel. Also ich würde vom Finanzamt eine Erstattung von 2000,00 Euro bekommen, das ich aber nicht nachvollziehen kann.


    Hab dann einen ausgedachten Betrag auf das Konto 1780 gebucht aber die Umsatzsteuererklärung verändert sich nicht. Die Beträge bleiben gleich. Es sieht so aus als ob er bei mir nicht mehr Rechnen würde.


    Hat jemand von auch so ein Rechnungsproblem oder was könnte ich falsch gebucht haben???? Habe meine Umsatzsteuer-Voranmeldungen vom ganzen letzten Jahr nochmal laufen lassen aber die stimmen alle. Ich weis schon nicht mehr was ich kontrollieren sollte.


    Bin total verzweifelt........bitte hilft mir......vll. hab ich auch irgend wo einen Denkfehler.......aber bitttttte hilft mir!!!!!!! ;( ;( ;(


    Hoffe auf baldige Hilfe.


    Liebe Grüße an alle