Beiträge von thomas01

    Hallo,


    ich habe eine Webseite auf der die User mir eine Spende zukommen lassen können.
    Ich finde nach langem Suchen keine Möglichkeit diesen Geldeingang zu verbuchen. (SKR03, EÜR)
    Hätte von euch jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank im voraus!


    Grüße, Tom

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, einen Überweisungsträger über Wiso mein Büro auszudrucken?
    Ich würde gerne meinen Kunden, denen ich Ware gegen Rechnung verschicke, einen von mir ausgedruckten Überweisungsträger mit meinen Daten und dem Rechnungsbetrag beilegen.


    Ich befürchte ja das es nicht geht :(


    Vielen Dank schonmal im voraus!!


    MfG, Tom

    Hallo Zusammen,


    ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.


    Und zwar habe ich Bürobedarf gekauft und den auch als solchen verbucht.
    Doch nun hat es sich aber ergeben, das gekaufte wieder zurückzugeben.
    Was mache ich mit der erhaltenen Zahlung?
    Zumal ich ja auch die Steuer wieder abführen muss.


    Hätte da vielleicht jemand einen kleinen Denkanstoß für mich?


    Grüße, Thomas

    Hallo,


    ich habe Wiso Mein Büro in der Version 11.00.11.103, also letzter Stand.
    Und mit diesem Update begann auch mein Problem.
    Seit dem kann ich keine sauberen Rechnungen mehr ausdrucken, da, sobald ich den Druck starte, keine Summen rechts mehr zu sehen sind.
    Sobald der Druck ausgelöst wird, werden die Einzelpreise, die mindestens im Hunderter-Bereich sind unsichtbar überdeckt.
    Nach dem Druck werden die Zahlen wieder sichtbar.
    Auf dem Ausdruck fehlen die Zahlen dann auch, aber wie gesagt nur die Einzelpreise.
    Die Summe am Schluss passt und wird auch korrekt angezeigt und gedruckt.


    Hat das schonmal jemand gehabt und weiß was zu tun ist?


    Vielen Dank schonmal im voraus!


    Gruß, Tom



    P.S. So sieht das dann aus:


    [Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/2158/fehlero.jpg]

    Hallo,


    vorweg muss ich mich schon mal als SteuerDau outen.


    Und zwar habe ich folgendes Problem:


    Ich kaufe mir online ein Werkzeug für meine Firma bei Ebay
    Dieses bezahle ich per Banküberweisung in MB2011
    Nachdem ich ein paar Tage später die Buchung über Kontoumsätze aktualisieren abrufen konnte, habe ich sie unter "sonstige betriebliche Aufwendungen (Werkzeug, Wartung...) mit einem Steuerschlüssel von 19% einsortieren lassen.


    Soweit so gut...


    Rechnung war Brutto 33,39 Euro
    Also enthaltene Steuer 5,33 Euro


    Diese 5,33 Euro sollten doch daher eigentlich in der Umsatzsteuervoranmeldung auftauchen, aber da taucht sie nicht auf. ?(
    Kann jemand von Euch vielleicht in Etwa nachvollziehen, wo ich den Fehler mache?


    Vielen Dank schonmal im voraus!!


    Gruß, Tom