Beiträge von migoe

    Hallo,


    mir ist nicht im Detail klar was genau die Probleme sind. So wie ich das verstehe reicht eine Einnahmenüberschussrechnung für den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb aus. Für den Verein reicht, meines Erachtens nach, auch eine Einnahmen-Ausgaben Rechnung aus.


    Bei einer Einnahmenüberschussrechung finden Warenbestandsveränderungen nur dadurch Ausdruck, dass Sie in dem Moment indem man die Eingangsrechnung bezahlt zu einer Verbuchung führt. Genau das Gleiche gilt dann für die Erlöse. Also wie du es auch schon beschrieben hast.


    Ich bin zwar noch nicht lange Nutzer von Mein Verein, aber finde das Programm nur mäßig geeignet um damit einen Geschäftsbetrieb abzubilden. Wenn es für euch nicht wichtig ist eine Warenwirtschaft zu unterhalten und verschiedenste Rechnungen auszustellen ist es aber durchaus möglich. Mein Verein enthält allerdings keine Buchhaltungstools.