Beiträge von anvelu

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    in der Registerkarte "Sonstige Kosten" wurde die Frage "Erfolgten Aufwendungen für Garten und Grünanlagen" mit NEIN beantwortet. Trotzdem erscheint bei der Abgabe der Fehler "Im Jahr des Verkaufs ist eine Verteilung der Herstellungskosten nicht angeraten. Im Jahr des Verkaufs....". Wie komme ich über diese Meldung hinweg?
    Ich hatte Umlagen für die vermietete Wohnung, aber keine Mieteinnahme. Auch dies ein Fehler bei der Prüfung.
    Ich bitte um unterstützung
    anvelu

    Ich habe in 2013 meine vermietete Wohnung nach fast 20 Jahren verkauft. Wo wird der Erlös erfasst? Bei den Mieten und sonstige Einnahmen? Und die Kosten? Bei den Ausgaben? Weitere Werbungskosten?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Grüße
    Andreas

    Für meine Photovoltaik-Gbr muss ich eine EÜR erstellen. Anlagevermögen Photovoltaikanlge wurde erstellt und gebucht. In der EÜR dazu erscheint der Abschreibungsbetrag nicht. Wenn ich in eintrage erhalt ich eine Fehlermeldung. Mache ich als Steuerlaie hier etwas verkehrt?
    Danke schon jetzt für die Hilfe.
    Andreas

    Hallo liebe WiSoer,
    als Betreiber einer Photovoltaikanlage muss ich die Anlage G erstellen. Ich fürchte, dass ich diese erst mit den Eingabe der EÜR erreiche. Oder wie komme ich an die vereinfachte Eingabe.
    Danke für die Tipps schon jetzt.
    anvelu