Beiträge von wombat-ks

Hallo zusammen,

ich versuche in WISO Mein Geld 26.0.0.14 mehr als ein Depot bei der DekaBank Frankfurt einzurichten.

Wenn ich die BLZ und meine Zugangsdaten eingebe, wird mir nur 1 Depot zur Auswahl angeboten.

Auf der Webseite der DekaBank werden aber beide Depots angezeigt.

Hat die Einrichtung von mehr als einem Depot bei der DekaBank schon einmal funktioniert oder ist das in dem Screenparser noch nicht vorgesehen?

Freundliche Grüße

P.S. Ich habe unter 'Meine Anfragen' im Kundencenter dem Support die Fehlfunktion von Version .311 mitgeteilt.

Welche Fehlfunktionen? Wenn die Bank nichts liefert, kann auch nichts angezeigt werden.

Billy, z. B. meine ich die Fehlfunktion, dass der falsche Saldo (0,00 € statt X,yz €) von der Seite gelesen wird, die aber den aktuellen Saldo (nicht die Umsätze) anzeigt.

Hallo Forum,

noch die besten Wünsche an alle für das Neue Jahr.

Ich hatte im Dezember eine Supportanfrage zur Advanzia-Abfrage gestellt und heute eine Antwort per E-Mail erhalten mit dem Link zur aktualisierten PreRelease LetsTrade-Komponente .311.

#Sven: Bei mir hat die PreRelease .311 nicht viel gebracht, außer dass die Captcha-Abfrage entfallen ist und keine Fehlermeldung erfolgt.

Die Umsatzabfrage liefert aber immer den falschen Saldo Null und seit der letzten funktionierenden Abfrage im November keine neuen Umsätze.

Allerdings habe ich auch im Browser auf der Advanzia-Webseite keine aktuellen Umsätze gefunden. Die Auflistung fehlt dort offenbar noch vollständig. Hier muss wohl Advanzia erst einmal die Umsätze bereit stellen. Bisher wird nur der aktuelle Saldo angezeigt, der aber von MG nicht korrekt ausgelesen wird.

Gruß

wombat-ks

P.S. Ich habe unter 'Meine Anfragen' im Kundencenter dem Support die Fehlfunktion von Version .311 mitgeteilt.

Meine Vorgehensweise zur Vergabe einer neuen Dokumentart ist folgende:

Ich wähle ein Dokument zum Bearbeiten aus und klicke auf "Weiter" bis zu den Angaben zur Dokumentart.
    Dann geht es wie folgt weiter:

1. klicke ich rechts neben der Dokumentart auf den Stift (Dokumentart bearbeiten):

2. Im Dialogfenster "Dokumentart bearbeiten" wähle ich links den Button "Neu". Daraufhin erscheint bei Dokumentart (rechts) "Neue Dokumentart", die auch am Ende der Liste (links) angezeigt wird (im Bild nicht zu sehen).

3. Dann ändere ich "Neue Dokumentart" in den gewünschten Namen "Vollmacht". Der neue Name wird am Ende der Liste angezeigt, und man erkennt links unten, unter "V...", dass es noch keine Dokumentart "Vollmacht " gibt. Nur am Ende die neue.

4. Dann wähle ich noch ein Schlüsselwort ("Datum") für die Dokumentart "Vollmacht" aus.

5. Zum Schluss wähle ich OK und erhalte die unsinnige Fehlermeldung:
    "Eine Dokumentart mit diesem Namen existiert bereits."
    Das kann ich nur mit OK bestätigen um die Dokumentart weiter zu bearbeiten.
    Jede beliebige Änderung führt nach OK wieder zur gleichen Fehlermeldung.

6. Abschließend kann ich nur die Bearbeitung der Dokumentart abbrechen.

That's it ?( .

Ich habe inzwischen das Update auf die Version 23.0.0.103 durchgeführt ( Billy: Danke für den 2. direkten Link, der 1. führt zur alten Version))
    Die Datenbank wurde aktualisiert.

Ich habe nochmal defragmentiert und die Konsistenz prüfen lassen. Leider ohne Erfolg es kommt immer noch derselbe Fehler:
    "Eine Dokumentart mit diesem Namen existiert bereits.". Nicht nur beim Erstellen einer neuen Dokumentart, sondern auch beim Hinzufügen eines neuen Schlüsselwortes zu einer bestehenden Dokumentart. Offensichtllich kann ich gar keine Änderungen an den Dokumentarten und Schlüsselworten vornehmen.

Im Kundencenter wird übrigens noch die alte Version (22.4.1.482) angeboten (steht auch so im Dateinamen), obwohl in der Info-Datei von einem Update von 22.4.1.482 auf 23.0.0.103 die Rede ist.

Der Zugriff auf das Kundenzentrum hat zwischendurch mal mit dem Internet-Explorer funktioniert. Mit Firerfox ging es nicht.
    Scheint aber ein temporales Problem zu sein.

Gruß
    wombat-ks

Danke für die schnelle Antwort.

Die Datenbankpflege hat nichts gebracht. Defragmentierung und Überprüfung der Datenbankkonsistenz haben auch nichts geändert.

Sowohl beim Bearbeiten als auch bei Neuanlage eines Dokuments kann ich keine neue Dokumentart definieren.

Im Übrigen spielt es keine Rolle, welche Dokumenmtart ich anlegen möchte. Ich habe es mit verschiedenen Namen probiert, u. a. mit "Vollmacht".

Der Thread ist zwar schon etwas Älter, aber das Thema passt gerade ganz genau.

Ich möchte beim Bearbeiten eines Dokumentes eine neue Dokumentart definieren.

Die hier beschriebene Vorgehensweise funktioniert nicht bei Wiso Mein Geld Professional 365 (22.4.1.482).
    Wenn ich den Stift anklicke und dann links "Neu" für die Dokumentart wähle, kann ich irgendeinen neuen Namen eingeben und erhalte jedesmal die Fehlermeldung "Eine Dokumentart mit diesem Namen existiert bereits.".

Diese Meldung kann ich nur mit ok bestätigen. Eine neue Dokumentart wird aber nicht angelegt und der eingegebene Name existiert definiv nicht in der Liste der bereits definierten Dokumentarten. Ich habe bereits in früheren Versionen (vor 365) neue Dokumentarten auf diesem Weg hinzugefügt, jetzt scheint es nicht mehr zu funktionieren.

Gibt es einen anderen Weg, eine neue Dokumentart einzufügen, als beim Bearbeiten/Erstellen eines Dokuments?

Für Hinweise oder Programmkorrekturen wäre ich sehr dankbar.

Hallo zusammen. Ich bin Nutzer von WISO mein Gel 365 und habe bisher keine wesentlichen Probleme mit dem Programm gehabt, die nicht innerhalb weniger Tage z. t. von selbst oder durch die Updates gelöst wurden. Daher melde ich mich heute erstmals im Forum, weil ich seit längerem einen Fehler beobachte der nicht verschwinden will ;) .
    Seit einiger Zeit (ca. 3 wochen) funktioniert die Abfrage bei der Advanzia Gebührenfrei Mastercard nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet " Die Antwort der Bank konnte nicht verarbeitet werden." Die Abfrage funktioniert bis zur Eingabe des Captcha-Codes. Danach ist lange Pause und dann erscheint die Fehlermeldung. Auch das Einrichten eines neuen Kreditkartenkontos funktioniert nicht.
    Da ich bisher keine Nachricht von Buhl in meinem Wiso Mein Geld 365 Professional zu Abfrage-Problemen erhalten habe, gehe ich davon aus, dass das Problem nur bei mir besteht. Gibt es andere User, die das gleiche Problem haben?
    Eine E-Mail an den Buhl-service ist bisher nicht beantwortet worden :( . Haben die vielleicht ihren Kundenservice eingestellt oder ist das üblich erst vielleicht nach Wochen zu antworten?