Beiträge von whatsupjc

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage zu den Bertreuungskosten und dem Kinderfreibetrag.


    Folgende Situation.
    Ich bin geschieden und habe ein Kind aus erster Ehe. Nun bin ich ernuet verheiratet und habe noch zwei weitere Kinder aus zweiter Ehe.
    Der Sohn aus erster Ehe ( 10 Jahre alt) lebt und wohnt bei meiner geschiedenen Frau aus erster Ehe.
    Diese Daten habe ich auch so in WISO Steuer 2011 eingegeben, also Wohnort bei meiner EX-Frau usw. Jetzt zeigt mir das Programm jedoch an, dass wir (meine jetzige Frau und ich) jedoch 190.-€ Kindergeld beziehen würden, was jedoch nicht stimmt. Wir bekommen 184.-€ Kindergeld, da wir ja nur 2 Kinder in der jetzigen Ehe haben. Weiß jemand was ich hier falsch machen? Meinem Sohn aus erster Ehe habe ich zu meiner jetzigen Frau das Verwandschaftsverhältnis "Stiefkind" angegeben. Als weitere Verwandschaftsverhältnisse habe ich meien EX-Frau als "leibliches Kind" angegeben.


    Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Viele Grüße
    Jens