Beiträge von jm1536

    Hallo,
    bei mir ebenfalls das gleiche Problem. Ich habe mit dem FA telefoniert, der Elster-Beauftragte hat nachgeschaut, bei meinem Steuerfall ist das Kennzeichen für Rückübermittlung nicht gesetzt. Im WISO-Programm habe ich nachgeschaut -> ist gesetzt. Scheint wohl ein Programmfehler in WISO-Sparbuch zu sein!


    Dann dachte ich, vergleiche ich halt Papier-Bescheid. Tolles Konzept, da kann man ein paar Kästchen ankreuzen, sonst nichts. Keine Voransicht- oder Drucken-Funktion, die Hilfe läßt sich auch nur über die Elster-Rückübermittlung aus. Ich dachte eigentlich, irgendwo muss ich die Zahlen vom Bescheid ins Programm eingeben, und WISO zeigt mir die Unterschiede. Gibts aber nicht...


    Wenn das nicht korrigiert wird -> nächstes Jahr ein anderes Steuerprogramm...