Beiträge von Scheuchel

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch ich habe im letzten Jahr komplett auf OOo umgestellt und bin sehr begeistert. Ich verstehe es ebenfalls nicht wieso man mit MV nicht auch diese Office-Platform nutzen sollte ist sie doch kostenfrei und in Zeiten knapper Mittel m.E. die erste Wahl statt der teuren MS-Office-Variante (und dann noch Mehrplatzversionen). Wenn der Vorstand, die Beisitzer und der Kassenwart alle MS-Office kaufen müssen um MV zu 100% nutzen zu können geht das schnell richtig ins Geld!
    Viele Grüße,
    Olaf

    Hallo Andrea,
    vielen Dank für Deine Hilfe.
    So hatte ich das gedacht (befürchtet! :))
    Nun wird aber nur bei neuen Beitragsrechnungen die Kontaktadresse berücksichtigt. Stelle ich eine Leistungsrechnung ist wieder die Mitgliedsadresse da!? Bei Dir auch? Find ich sehr komisch und vor Allem auch unlogisch! Entweder zahlt ein anderes Mitglied (dann ja auch zum Beispiel das Freizeitwochende, die Miete für die Grillhütte etc.) oder eben nicht!

    Hallo an Alle vom Frischling!
    Ich habe erst seit ein paar Tagen "Wiso Mein Verein" und bin sehr begeistert. Eine Frage hab ich jetzt aber auch nach längerem Probieren nicht gelöst:
    Wenn ich ein minderjähriges Vereinsmitglied habe und dessen erziehungsberechtigten einen Brief schicken möchte kann ich nirgends eine alternative Adresse auswählen. Ich kann also immer nur dem Mitglied direkt einen Brief schicken. Oft ist es ja aber nun so, dass zum Bsp. die Eltern geschieden sind und das Kind bei der Mutter wohnt, der Vater aber die Beiträge zahlt und deshalb bei eventuellen Mahnungen mein Ansprechpartner wäre!
    Kann ich also nun nur den Zahler als neuen Kontakt anlegen und so kommunizieren?
    Das wäre eigntlich etwas unpraktisch da dann ja die Zuordnung zum Mitglied fehlt. Praktisch wäre die Möglichkeit eine alternative (Rechnungs-, Kommunikations-)Adresse bei den Mitgliedsdaten.
    Oder habe ich da was übersehen? :S
    Da wir sehr viele Minderjährige bei uns haben (und es immer mehr Patchworkfamilien gibt! 8) ) wäre ich über einen Tipp sehr dankbar!
    Viele Grüße!