Beiträge von buhacont

    Hallo,


    wie kann ich mir die Bilanz des Vorjahres nochmals ausdrucken, wenn ich aktuell keinen Zugriff auf die damalige Datensicherung habe?


    Leider gibt es kein Feld, um den Zeitraum individuell zu gestalten :(

    Hallo,


    also bei mir ist der Button aktiv :-)


    Aber wieso druckt es den Speicherungstext nicht auf die Lohntaschen. Habe ich da mal wieder etwas überlesen?

    Hallo Franco,


    klar! Excel-Import ist eine Möglichkeit. Liegt wieder so nahe, dass ich es nicht beachtet habe. :rolleyes:
    Ich erstelle eine Vorlage, lass mir die Datei mit den Belegen geben und importiere dann.


    Danke.

    Halli diplebs,


    es sollten zwei Kassen sein, weil


    1.) Es sich bei der einen Kasse um die "Hauptkasse" handelt
    2.) die zweite Kasse eine projektbezogene Kasse ist, die von einem Dritten praktisch zweckgebundene Gelder enthält und
    3.) die Geschäftsstelle wo ganz anders sitzt. Also hat niemand der Kassenbetreiber zugang zu der WK Software und ich habe keine Lust am Monatsende nochmal alles von Hand abzutippen ;)

    Hallo,


    ich mache die Buchhaltung und das Lohnwesen für unseren Verein in meinen Privaträumen.
    In der Geschäftsstelle werden nun zwei Kassen eingeführt: Eine Hauptkasse und eine Projektkasse.


    Damit die Sachen nicht doppelt erfasst werden müssen, suche ich nach einer Möglichkeit, das Ganze mittels Programmunterstützung abzubilden.


    Kann ich z.B. mit WISO Kasse eine Kasse führen und diese in den Kaufmann importieren?


    Oder gibt es eine alternative Lösung? Hat jemand soetwas bereits im Einsatz?

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Stunden einer Mitarbeiterin auf der Gehaltsabrechnung auszudrucken und diese entsprechend zu bewerten.
    Dafür habe ich mir drei Lohnarten geschaffen


    1.) Stundenvortrag
    2.) Stunden aktueller Monat
    3.) Gesamtstunden


    All dies pflege ich manuell und weise es nach dem Nettogehalt als Information aus. Nun würde ich diese Stunden noch bewerten, damit der MA sieht, was dies für ihn ihm schlimmsten Fall als Rückzahlung bedeuten kann, wenn er negative Stunden aufbaut. Dazu dachte ich mir, dass ich diese Lohnart nehme, die aktuellen Stunden und den Stundenlohn eintrage. Der Wert wird auch ordnungsgemäß berechnet und ausgewiesen.


    Nur berechnet das Programm nun auch SV und sonstige Abgaben daraus und möchte dies als positiven oder negativen Betrag beim Bruttogehalt hinzurechnen bzw. abziehen.


    Was mache ich falsch? Oder weiß jemand (Franco? :rolleyes: ) einen Rat?


    Danke.

    Hallo,


    weiß man schon etwas neues? Mit dem aktuellen Stand 3510 ist Elena wohl nicht eingespielt worden. Oder habe ich da irgendwo etwas überlesen?

    Hallo in die Runde,


    mich würde einmal interessieren, weshalb mir Kaufmann 2009 mit der Funktion "Auf Updates prüfen" immer wieder bescheinigt, dass alles auf dem aktuellen Stand sei, während ich auf der Update-Seite selbst schon drei Updates finde.


    Wem geht es ähnlich?


    Viele Grüße
    buhacont

    Hallo zusammen,
    hallo Franco :roll:


    ich habe den Abschluß Januar 08 durchgeführt und vom WK (Build 2002) wurden die SV Meldungen erzeugt. Jedoch sind diese nicht in elektronischer Form ersichtlich und in der Hilfe zum Programm steht nicht wirklich viel :(


    Ich habe nun die SV-Meldungen in der Übersicht mit dem Drucksymbol stehen, finde aber keinen Button zur elektronischen Übertragung.


    Wo hat Buhl bzw. Microtech das versteckt? Die monatlichen SV-Meldungen laufen ja problemlos durch.

    Hallo Franco,


    ich habe nun die VorgangArchiv durch eine gesicherte ersetzt und siehe da, es funktioniert :-).


    Nun muss ich nur noch zwei Rechnungen nochmals generieren, damit ich wieder up-to-date bin.

    Hallo Franco,


    die Daten liegen als Text-Datei vor. Die Funktion "Auf Fehler prüfen" ist in meinem Kontextmenu nicht enthalten.


    Die beanstandete Datei "VorgangArchiv.BPD" ist jedoch mit 0 KB angegeben, letzter Zugriff am 31.01.2008.

    Guten Morgen Franco,


    wenn nicht Du, wer sollte dann antworten :wink:


    Aktuell setze ich den aktuellesten Stand ein, der mit dem Release am 19.01.08 veröffentlicht wurde.


    Ich habe über Google ein wenig gesucht und bin auch wieder auf dieses Forum gestoßen. Hab nicht dran gedacht, aber ich werde Deine Ratschläge berücksichtigen und es schrittweise ausprobieren.


    Danke.

    Telefonische Auskunft von BUHL:


    Das Servicecenter ist bis zum 06. Februar 2008 nicht erreichbar!
    Interessant, bei BUHL sitzen wohl nur Jecken. :evil:


    Und wie löse ich nun mein Problem?

    Hallo und Guten Morgen,


    ich wollte soeben meinen Kaufmann starten und erhalte nun die Meldung:


    Zitat


    Ein Fehler ist aufgetreten!


    FlashFiler: FF SERVER ERROR: Could not read exact number of bytes from file [$3C07/15367] <Table: VorgangArchiv>


    Das Arbeitsdatum ist noch auf den 31.12.07 eingestellt, da ich noch nicht komplett fertig bin.


    Hat jemand einen Rat?