Beiträge von LucyXX

    das passt aber nicht.
    Auf der oben genannten Seite gibt es nur zwei Zeilen zum eintragen:


    "im Kalenderjahr 2010 geleistete Zahlungen:
    Nachzahlung für Vorjahre: ...."


    " im Kalenderjahr 2010 erhaltenen Erstattungen:
    Nachzahlung für Vorjahre: ...."


    - das Kirchgeld 2010 wird aber 2010 bezahlt und ist somit keine Nachzahlung für Vorjahre.


    Das ist nicht klar ausgedrückt.

    Hallo Zusammen,


    mein Mann und ich sind beide ev. in unserer Gemeinde muß man zusätzlich zur Kirchensteuer über den Arbeitgeber noch ein persönliches Kirchgeld - gestaffelt nach Einkommen - zahlen. Dieser Vorgang wird privat per Überweisung erledigt. In dem Wiso-Programm finde ich keine Möglichkeit dieses zusätztliche Kirchgeld in die Maske "Kirchensteuer/Kirchgeld" einzutragen. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke!