Beiträge von Orthopäde

    Wer kann helfen?!


    FiBU-Export via TEXT/Trennzeichen funktioniert (bei mir) nicht, es kommt zum Versatz, sodaß die Daten nur mit massiven manuellen Aufwand beim Steuerberater eingelesen werden können - kostet natürlich... :pinch:


    FiBU-Export via DATEV Schnittstelle funktioniert zwar, jedoch werden die Textpassagen der Überweisung nicht mit überführt, dafür steht immer langer Text mit "Überweisung vom ....." - somit auch nicht gebrauchbar. 8|


    Hotline findet das Problem interessant, man gibt es mal weiter. Von diesem Problem aber nie gehört... :censored: => Ich verzweifele, ich glaube nicht, daß es nicht funktioniert, denn ich bin ja sicherlich nicht der Einzige, der die Daten an den Steuerbaerter schickt.


    Wer weiss wie es geht oder kennt die relevanten Tricks?

    Hallo WISO Supportteam!
    vielen Dank für das Update. Hier ein paar DRINGENDE Verbesserunswünsche, die das Arbeiten erleichtern...


    • Ich vermisse (noch immer) die Möglichkeit der Splitbuchung bei Überweisungen (Beispiel Überweisung einer Rechnung ein Teil 19%, ein Teil 7%). Somit muß ich nun 19% für die ganze Rechnung (verkehrt) eingeben, und nach Tages eine Kontoabfrage starten und dann manuell nachkorrigieren... Das geht gar nicht! Bitte dringend nachbessern!!
    • Die automatische Zuordnung von Rechnungen nach Rechnungsnummer sollte nach Kontoabruf funktionieren. Statt dessen ist die falsche Zuordnung eher die Regel. Vielleicht mache ich auch etwas verkehrt???
    • Eine automatische Erkennung bereits eingegebener Rechnungsadressaten wie bei WISO Mein Geld wäre sehr wünschenswert. Die Eingabe bei WISO Mein Geld ist einfach konfortabler... Wenn Ihr das Modul aus Mein Geld übernehmen könntet wäre ich extrem happy!


    Viele Grüße


    Euer Orthopäde