Beiträge von hha.lichtenow

    Hallo,


    ich bin ziemlich ratlos, da mir aber dieses Forum schon in Bezug auf das update geholfen hat, kommt nun mein neues Problem:


    Meine allg. Plausibilitätsprüfung zeigt an, dass alles korrekt eingegeben ist. Die Prüfung vor Elster will mir erzählen, dass verschiedene Kreuze (Ankreuzfelder) im Mantelbogen fehlen (ich denke, das kann ich ignorieren, da die Kreuze in der Formularansicht gesetzt sind) und dann zu jedem Eintrag der Lohnsteuerbescheinigung folgenden Fehlertext:


    "Es wurden Einzelbeiträge zum Bruttoarbeitslohn lt. Lohnsteuerbescheinigung, Stkl. 1-5 erklärt, die Summe dieser Einzelbeträge wurde aber nicht angegeben (steuerpfl./Ehemann).

    • An Elster übergebener Wert: (eingegebener Bruttolohn)"

    Und das gilt jeweils auch für Lohnsteuer, Soli, Kirchensteuer und Nummer des Finanzamtes. :cursing:


    Habe inzwischen die Angaben 3x kontrolliert und komme einfach nicht weiter.


    Wer kann mir helfen, bitte....


    Danke und viele Grüße