Beiträge von dbsg

Hier die Lösung von Buhl-Data, die geholfen hat:

1. Öffnen Sie den "Administrator für Homebankingkontakte" über "Stammdaten > Mein Verein > Vereinsdaten > Bankverbindungen > Bearbeiten". Folgen Sie dem Assistenten und wählen im zweiten Fenster, neben Ihrer korrekten Zugangsmethode, die Option "Aus Homebanking Kontakten übernehmen". Selektieren Sie nach einem Klick auf "Weiter" das korrekte Bankkonto und bestätigen anschließend die Schaltfläche "Administrator für Homebankingkontakte".
    2. "Entfernen" Sie hier bitte Ihren Kontakt und legen Sie ihn über den Button "Neu" erneut an. Folgen Sie dabei den aufgezeigten Schritten und führen Sie am Ende über die Schaltfläche "Synchronisieren..." die Synchronisation durch.
    3. Sie verfügen jetzt über ein im "Administrator für Homebankingkontakte" eingerichtetes und einwandfrei funktionierendes Konto. Schließen Sie den "Administrator für Homebankingkontakte" und folgen dem Einrichtungsassistenten der Bankverbindung bis zum Ende und wählen die Schaltfläche "Fertigstellen". Sofern die Einrichtung des Kontaktes nicht erfolgreich war, sprechen Sie uns gerne erneut an.
    4. Nach Abschluss dieser Schritte schließen Sie die Einstellungen über "OK" und prüfen Sie den Sachverhalt erneut.

VG

Detlef

Hallo,

ich habe seit diesem Monat, genau seit dem 17.02., Probleme mit meinen monatlichen Einzügen der Mitgliedsbeiträge. Bis Januar funktionierte alles einwandfrei.

Aktuell möchte ich 16 Lastschriften einziehen und es kommen die Fehlermeldungen aus dem Anhang.

Zudem steht danach vor meinen "Banking Kontakten" ein gelbes Ausrufezeichen. Nach einer Synchronisation der Bankverbindung ist dieses allerdings wieder verschwunden. Sobald ich den Einzug ein weiteres Mal starten möchte, ist das Ausrufezeichen wieder da - siehe Anlage *_2

Kann mir diese Fehler jemand erläutern? Evtl. auch vom Buhl-Support? Meine Anfrage über den Buhl-Account ist seit 17.02 unbeantwort.

Danke für Ihre/eure Mühe.

Gruß aus Friesland

Detlef

Hallo in die Runde,

ich wollte mit "Mein Verein" 1470 SEPA-Lastrschriften einziehen, was mit meiner Bankverbindung anscheinend nicht möglich ist. So wie es aussieht, kann ich immer nur in 500er Schritten buchen.

Gibt es eine Funktion, die automatisch die Lastschriften in 3 Jobs aufteilt?

Viele Grüße aus Friesland

Detlef

Hallo,

ich habe zurzeit folgendes Problem:

Wenn ich eine Kontonummer (IBAN) bei einem Mitglied ändere, dann erscheint sie nicht mehr in der Übersicht, genauso nicht der Bankname. Das ist mir jetzt bei zwei Mitlgiedern aufgefallen, wo ich die Bankverbindung geändert habe.

Ich habe auch schon probiert, mit Kontonummer und Bankleitzahl die IBAN automatisch errechnen zu lassen - gleiches Ergebnis.

Danke für lösungsorientierte Antworten.

Gruß

Detlef

Hallo,

ich möchte das Adressfeld in z. B. in Briefen anders formatieren. Ich meine auch schon mal eine Einstellungsmöglichkeit gesehen zu haben. Leider finde ich diese nicht wieder.

Grund: In unserem Programm wird die Adresse in Briefe immer so dargestellt, dass zwischen Ort und Straße eine Leerzeile ist.

Max Mustermann
    Musterstr. 1

99999 Musterhausen

"Richtiger" wäre aber die Darstellung ohne Leerzeile

Max Mustermann
    Musterstr.1
    99999 Musterhausen

Wer kann mr einen Tipp geben?

Gruß aus Friesland
    D. Beekmann
    bezahlbare-energie.de

Hallo liebes Buhl-Team,

ich bitte um eine Änderung in der Banking-Komponente. Die Landessparkasse zu Oldenburg hat ihre BIC geändert, warum auch immer.

alt: BRLADE21LZO
    neu: SLZODE22XXX

Bei der automatischen Berechnung der Bankdaten wird immer angezeigt, das die IBAN nicht richtig sei, was aber nicht stimmt. Zudem muss ich die neue BIC manuell aus den Bankleitzahlenbestand ermitteln.

Weitere Auswirkungen sind im Moment noch nicht bekannt, die ersten Einzüge erfolgen am 15.04.. Neue Mitglieder werden mit der neuen BIC eingepflegt. Aber der bisherige Datenbestand muss noch geändert werden. Wird das automatisch erfolgen, oder kann ich das mit einer Massenänderung der ausgewählten Mitglieder veranlassen?

Gruß aus Friesland
    dbsg

Moin liebe Forumsleser,

nach dem wir (der Verein) aufgrund der Urlaubs- und Fereinezeit 2 Monate keinen Newsletter verschickt haben, habe ich heute festegestellt, dass die Zeit des Versandes mit der heutigen Ausgabe richtig dargestellt wird.

Es hat sich anscheinend doch jemand der Sache angenommen. Vielen Dank.

Gruß aus Friesland
    dbsg

Hallo,

schade, dass man auch nichts von den Moderatoren in diesem Forum hört.

Zumindest eine Weiterleitung des Themas an die Programmierer oder Techniker hätte ich mir gewünscht. Aber am besten melde ich mich einmal im Monat hier, um diesen Thread immer wieder nach oben zu schieben. Ich habe noch Hoffnungen auf Antworten.

Gruß aus Friesland,
    dbsg

Tagchen,

hat keiner eine Idee, wie man das "Problemchen" beheben kann? Auch nicht die Verantwortlichen von Buhl-Data?

Ich habe heute zumindest festgestellt, dass es nicht an meinem PC liegt. Von einem Vorstandskollegen habe wir eine Testmail verfasst und gesendet - gleiches Phänomen.

Gruß aus Friesland
    dbsg

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Newsletter. Nichts schlimmes, aber wenn ich aus dem Programm MV versende, dann wird die Sendezeit immer um 2 Stunden erhöht angezeit. Schicke ich eine Email per Thunderbird, wird alles richtig dargestellt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Gruß aus Friesland
    dbsg

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem bei dem Email-Versand über "Mein Verein":

Sobald ich eine Email versenden möchte geht das richtige Fenster bei Thunderbird auf (hiermit möchte ich auch versenden), gleichzeitig wird aber auch das Programm Outlook gestartet. Ich finde leider keine Einstellung in "Mein Verein" und in Win8, die dieses unterbindet. Als Standard für Email-Versand ist Thunderbird gewählt.

Probleme gab es zudem mit dem automatischen Versand von Sepa ankündigungen. Leider hat der Versand nicht funktioniert, weder mit Thunderbird noch mit Outlook.

Für Buhl-Data: Es wäre meiner Ansicht sinnvoll, auch in "Mein Verein" einen ganz klaren Standard (Programm) für Emails festlegen zu können.

Gruß aus Friesland
    dbsg

Hallo,

so weit ich es finde, kann man die Option Sammelüberweisungen und -lastschriften nur bei Einrichtung der Bankverbindung festlegen.

Ich würde gerne vor jeder Onlinebanking-Verbindung auswählen wollen, ob ich einen Sammelauftrag oder alles einzeln buchen möchte. Besteht in dem Programm die Möglichkeit dazu?

Hintergrund: Rechnungen möchte ich gerne einzeln buchen, Mitgliedsbeiträge natürlich als Sammelauftrag.

Gruß aus Friesland
    Detlef

ab dem 1.4.2013 keine DTA- Disk mehr an.

Somit ist das Programm für mich TOD.

Hallo KHSCHI,

du hast die Möglichkeit, mit deinen schon vorhandenen Bankdaten und einem Onlinebanking-Zugang der Bank die Lastschriften ohne DTA-Disk einzuziehen. Dein Konto muss von der Bank nur für SB-Lastschriften freigeschaltet werden. Erkundige dich mal bei deinem Bankberater.

Zu Sepa:

Liebes Buhl-Team,

bitten teilen Sie uns doch einfach die Termine für die Updates mit. Es ist wirklich nicht befriedigend für die Kassenwarte der Vereine, wie Sie mit den Informationen zum Thema Sepa umgehen.

Es beginnt jetzt die heiße Phase der Umstellung und wir wissen nicht, was in Zukunft möglich ist bzw. sein wird. Das wichtigste wird sein, das man die Kontonummern und Bankleitzahlen automatisch umwandeln kann, sowie das Drucken der <Mitgliedsnummer> in z. B. Emails oder Briefen und in den Lastschriften.

Gruß
    dbsg

Hallo,

bislang schon mal vielen Dank für die Antworten. Werde heute Abend die ersten beiden Punkte ausprobieren. :thumbsup:

Die Schriftgröße - hier insbesondere das Wort Rechnung im Brief - lässt sich bei mir leider nicht editieren. Wer da noch einen Tipp für mich hat, meldet sich bitte kurz.

Gruß aus Friesland

dbsg

Hallo,

ich habe folgende Probleme bei der Erstellung einer Rechnung in WISO Mein Verien:

• ich kann meine selbst erstellten Textbausteine nicht laden
    • wie kann ich die Rechnungsdetails ändern bzw. neue definieren
    • wie kann ich die Schriftgrößen anpassen

Habe mich heute tot gesucht. Selbst mit Bedienungsanleitung ist nichts zu wollen. Danke im Voraus für eure Hinweise.

Gruß aus Friesland
    dbsg

Liebes Support-Team,
    ich habe folgendes Problem beim Versand eines Newsletters:

Die Uhrzeit, die bei Empfang des Newsletters angezeigt, weicht genau um 2 Stunden von der eingentlichen Sendezeit ab. Diese Phänomen tritt bei Versand über MV auf, nicht z. B. bei Versand über das Emailprogramm „Thunderbird“.

Gibt es dafür evtl. schon andre Anfragen?

Danke für Ihre Bemühungen und hoffentlich Lösungen.

Gruß
    D. Beekmann

Beispiel:
    Mein Verein Emailversand
    --------------------------------
    Allgemeine Angaben:
    Version 11.00.00.147
    Versand gestartet: 24.05.2011 19:01:00
    Versand beendet: 24.05.2011 19:01:02
    Anzahl EMails gesamt: 1
    EMails erfolgreich versendet: 1
    EMails nicht versendet: 0
    ---------------------------------------------------------
    Kommunikation mit dem Server smtp.1und1.de:
    24.05.2011 19:01:00: Resolving hostname smtp.1und1.de.
    24.05.2011 19:01:00: Connecting to 212.227.15.167.
    24.05.2011 19:01:00: Connected.
    24.05.2011 19:01:01: Encoding text
    24.05.2011 19:01:01: Encoding text
    24.05.2011 19:01:01: Disconnecting.
    24.05.2011 19:01:01: Disconnected.

Angezeigte Empfangszeit in Thunderbird: 21:01 Uhr