Beiträge von romanf

Hallo,

Unstimmigkeiten hinsichtlich der PIN sind uns bislang nicht bekannt. Da Sie dies ausdrücklich ansprechen - enthält Ihre PIN Sonderzeichen oder Umlaute? Wird der Tresor verwendet (gespeicherte PIN)? Prüfen Sie den Zugriff gegebenenfalls nach Änderung der PIN (ohne Sonderzeichen oder Umlaute), beziehungsweise nach Löschen der PIN aus dem Tresor.

-Die Pin besteht nur aus Buchstaben und Zahlen. Keine Umlaute.
    -Der Tresor wird nicht genutzt. PIN wird immer neu angegeben.

Die Logfiles wurden an Sie verschickt.

Mit freundlichen Grüßen
    Roman Friedrich

Hallo, habe das Update nun heruntergeladen.

Es gibt nun eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute, MG hängt sich nicht mehr auf, die schlechte, sondern bringt die Meldung das möglicherweise die PIN falsch wäre. Kann es sein das hier irgendwas mit der Übergabe der PIN und Kontonummer falsch läuft?

Hallo,

wie kann man die Entwickler unterstützen?
    Das eine Sicherheitssoftware das Problem ist kann man ausschliesen, habe die Anwendung schon auf mehreren PC ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Gruß Roman

Hallo,
    was intersantes gefunden: http://www.santander-direkt.de…rung_login/logininfo.html . Unter Punkt 2.
    Vielleicht geht das Onlinebanking bei den jenigen die noch nicht umgestellt worden sind???

"

Zitat

[i]Auf der Folgeseite wird Ihre Zugangsnummer/ Ihr Benutzername zu Kontrollzwecken erneut angezeigt. Sie müssen auf dieser Seite lediglich Ihre PIN eingeben.

Mein Geldmanagementkonto gibt es erst seit 06.05.2011. Dies wurde online beantragt und dort konnte man keinen Namen selber wählen. Mir liegt nur die kontonummer als zugangsdaten vor. Denke weil das Konto noch neu ist. Besteht bei denen die auch probleme haben, das konto auch noch nicht so lang?

Gruß jorge

Hallo,

habe die Santanderkonten seit knapp 2,5jahren, habe auch nur eine Kontonummer zum Anmelden.

Man muss hier, denke ich mal bei der Santanderbank auch noch unterscheiden bei welcher man wirklich ist, es wäre zu unterscheiden:

-Santanderbank
    -Santander Consumer Bank
    -SEB Bank
    -CC-Bank
    -Santander Direkt Bank

Diese Zugänge, wurden bei der Neugestaltung des Onlinebankingportals, zusammengefasst. Früher musste man bei der jeweiligen Bank sich unterschiedlich einloggen. Vielleicht liegt hier der Fehler?

Ich denke nicht das das Problem an dem PCs liegt.
    Ich habe nun WISO Mein Geld nun auf 3 verschiedenen Notebooks getestet und gleichzeitig in verschiedenen Netzwerken bzw. DSL Anschlüssen. Auf keinem hat WISO Mein Geld Verbindung zur Santander Bank aufnehmen können bzw. ist mit diesem bekannten Fehler hängengeblieben. Ich habe eher das Gefühl das hier die Software in einem Loop hängen bleibt.

2 Sachen die mir noch aufgefallen sind:

-Wiso MG 2011 verbraucht nach der PIN Abfrage immer mehr Arbeitsspeicher.
    -Laut Wireshark werden auch andauernt Daten von Santander angefordert und auch geschickt, aber nichts weiteres passiert.

Mir konnte der Support auch nicht weiterhelfen:

Zitat

Einige wenige Kunden melden uns ein ähnliches Programmverhalten, welches ausschließlich beim Abruf der Santander auftritt. Der Entwicklungsabteilung liegen bereits die entsprechenden Informationen vor und diese werden aktuell geprüft. Selbstverständlich werden wir Sie umgehend informieren, sobald weitere Informationen vorliegen.

Hallo,

habe seite dem 16.06.2011 habe ich auch keine Zugang mehr zur Santanderbank. Am diesen Tag ist die Onlineseite von Santander neu gestalltet worden.

Wenn ich versuche die Kontoinformationen abzurufen, bleibt "Wiso Mein Geld" einfach hängen. Man kann die Anwendung dann nur noch mit dem Taskmanager schliesen.

Hallo,

habe genau das gleiche Problem seit dem 3 Juni.
    Dachte erst auch das ich ein Problem hatte, da ich genau zu diesem Zeitpunkt einen neuen PC hatte und auch die Sicherung defekt wäre.

Laut dem Support wird aber an einer Lösung gearbeitet. Wird langsam Zeit das ich doch die Bank wechseln sollte.