Beiträge von Haus28

    Hallo,


    ich möchte bei meinem Wintergarten eine zipSCREEN.2 Außenbeschattung der Firma roma anbringen lassen. Wer hat Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Beschattung?


    Wie viel kostet ein Beschattung eines 1 x 1 m großen Fenstern?


    Wer kann mir helfen?


    Danke :)

    Hallo zusammen,
    ich habe zu folgendem Sachverhalt eine Frage an das Forum:
    In meiner Wohnungseigentümergemeinschaft wurde einstimmig ein Beschluss über eine Baumaßnahme ( Überdachung und Beleuchtung von Haustüren) geschlossen und protokolliert. Die Baumaßnahme soll nun (nach 5 Monaten) durchgeführt werden. Jetzt fällt zwei Beiratsmitgliedern auf, dass in dem Protokoll, dass sie unterzeichnet haben, ihrer Meinung nach die falsche Beleuchtungsart aufgeführt wurde.
    Nun soll einfach eine andere Beleuchtung montiert werden. M.E. ist dies rechtlich nicht möglich.
    Ist in diesem Fall eine außerordentliche Eigentümer-Versammlung notwendig, oder kann hier eine Liste mit pro und contra eines Beleuchtungssystems das Problem lösen ?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen
    Gruß
    Haus28 :)

    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage:


    Muss das Finanzamt den Eingang eines schriftlichen Widerspruchs bestätigen?
    Ich habe den Widerspruch gegen meinen Bescheid am 13.04.17 schriftlich abgesandt und am 21.04.17 nochmals persönlich abgegeben. Bisher liegt mir keine Eingangsbestätigung des Finanzamtes vor.
    Wer kann mir sagen, ob und innerhalb welcher Zeit das Finanzamt eine Eingangsbestätigung zusenden muss. Auf welche Rechtsgrundlage kann ich mich ggfs. berufen.


    Vielen Dank!!!


    :) :) :)

    Hallo zusammen,
    ich habe zu folgendem Sachverhalt drei Fragen an an das Forum:


    Mein örtliches Wasserwerk hat im Rahmen eines Vergleichs die Trinkwasserkosten für 40 Monate erstattet. Da in diesem Zeitraum Personen zu- bzw. weggezogen oder verstorben sind, ist eine differenzierte Berechnung der zu erstattenden Beträge erforderlich.


    Nun meine Fragen:

    • Ist die Hausverwaltung meiner WEG verpflichtet, die Rückerstattung differenzierter nach Zeiträumen und Anzahl der Personen zu berechnen?
    • Ist es zulässig, hilfsweise pauschale Durchschnittswerte auszuweisen?
    • Kann die Hausverwaltung für die erforderlichen Berechnungen zusätzliche Vergütungen berechnen ?


    Vielen Dank im voraus


    Haus28

    Hallo,
    ich verwalte ein Haus als Miteigentümer einer Eigentümergemeinschaft sowie eine private vermietete Eigentumswohnung.
    Hierfür benutze ich natürlich einen PC.
    Nun meine Frage an das Forum:
    Können die Kosten für den Kauf eines PC-Monitors als laufende Betriebskosten in der Steuererklärung geltend gemacht werden?
    Wer hat Erfahrungen mit dem Finanzamt in solch einem Fall gemacht.


    Vielen Dank :)

    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage an das Forum:
    Mein Mieter möchte eine defekte Spültischarmatur ausgetauscht haben. Da die Armatur zu einer eingebauten Spüle gehört, die Eigentum des Mieter ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Kosten tragen muss.
    Wer kann mir helfen ?


    Vielen Dank