Beiträge von Tax

    Angeblich sollen die Daten nach dem Abruf in den Posteingang wandern, da ist aber auch gar nichts.

    Wer erzählt denn so etwas?

    ELSTER - Meine Bescheide :


    steht dort ganz unten:


    Steuerbescheid abholen

    Voraussetzungen:

    • Einkommensteuererklärung wurde authentifiziert mit Ihrem Zertifikat übermittelt (egal mit welcher Software)
    • In der Einkommensteuererklärung wurde die Bekanntgabe in elektronischer Form beantragt
    • Finanzamt hat die Veranlagung Ihrer Einkommensteuererklärung abgeschlossen

    Sie werden per E-Mail darüber benachrichtigt, dass neue Steuerbescheide zur Abholung bereitstehen. Bei Ihrem nächsten Login in Mein ELSTER nach dieser E-Mail Benachrichtigung wird Ihnen der Steuerbescheid zur Abholung angeboten.

    Nach erfolgter Abholung können Sie den Steuerbescheid herunterladen. Zusätzlich wird der Steuerbescheid zur Archivierung als PDF-Dokument in "Mein Posteingang" eingestellt.


    Es wäre ja sinnvoll, dass der Steuerbescheid in jedem Format verfügbar ist und auch nach Abruf eine Weile gespeichert wird.

    Hallo,


    habe gerade "Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten" erhalten und mit Wiso Steueroffice heruntergeladen.


    Jetzt habe ich danach gerade einmal im Elster Portal geschaut Liste der Bescheiddaten, da ist gar nichts.


    Angeblich sollen die Daten nach dem Abruf in den Posteingang wandern, da ist aber auch gar nichts.


    Angeblich soll das da auch als PDF da sein, finde ich nirgends was.


    Irgendwie unschön / unheimlich.

    Hallo,


    ich habe bei mir den Gesamtvermögensverlauf für die letzten 12 Monate auf der Startseite

    und da sind komische Sprünge von etlichen Tausend Euro drin, war schon immer so.


    "Mein Vermögen " rechts oben war nie so falsch.


    Da ist wohl irgendein Fehler, der Graph stimmt in der Tendenz, überlagert mit sinnlosen Sprüngen.


    Ich habe in den Graph-Settings auch schon alles probiert, ist ja nicht so viel.

    Vielleicht solltest Du einmal 99910051 in die erweiterte Forumssuche eingeben.


    Ansonsten, bei soviel Freundlichkeit, viel Glück bei der Einrichtung.


    Wie sollte ich bitteschön auf diese Nummer kommen, das habe ich Dir gerade schon erklärt.


    Außerdem hast Du damit angefangen zu unterstellen, es läge an mir, soviel zur Freundlichkeit.

    Ich bleibe dabei und der Fehler ist konkret:


    daß man unten die BLZ 99910051 wählen muss,


    diese BLZ aber bei Amazon nirgends steht, sondern überall BLZ 100 500 00


    Das ist also klar Euer Fehler und den Schuh müsst Ihr Euch anziehen


    und Eure Einstellung ändern.

    Hallo,


    nach Änderung meines AmazonKreditkartenPasswortes und versuchter Aktualisierung in mein Geld geht es mal wieder nicht, auf einem anderen Computer mit Mein Geld aber.


    Ich habe jetzt den Zugang nach Oflline geändert und die HBCI-Kontakte gelöscht und versucht es neu einzurichten, schlägt wieder fehl.


    Vermutlich muss ich noch irgendwas löschen/machen dass die Verbindung wirklich gänzlich neu wird.


    Hat da jemand einen Tip?

    Hallo,


    Wiso Sparbuch bietet mir jetzt irgendwas web an um Buchungen vom Konto zu übernehmen.

    Ehrlich gesagt passt es mir schon nicht, meine Buchungen in irgendeinen Web zu haben.


    Viel lieber wäre es mir ich könnte die Buchungen irgendwie schön aus Mein Geld übernehmen,

    ist ja auch von Buhl, geht das nicht irgendwie?

    Prüf mal im Bankkontakt welches TAN-Verfahren eingetragen ist. Bei mir war da noch iTAN drin. Nach dem Wechsel auf Photo-TAN ging es dann ohne Probleme.

    Bei mir gibt es da nur iTan, habe gerade nochmal nach Updates gesucht, auch nichts...


    Zugangsart FinTS


    TAN Verfahren gibt es: Wie im Kontakt auswählen iTan


    sonst nix

    Gerade lese ich es gäbe eine Steuer App.
    Viel sinnvoller, wäre ja eine Geld App gewesen, mit der man seine Konten checken und überweisen kann.
    Wer macht dagegen die Steuererklärung mit einem Smartphone.

    Das Problem hängt irgendwie mit dem Nitro PDF-Reader 3 zusammen den ich als Drucker benutze.
    Damit hat die an das Finanzamt pdf Datei immer nur 2 Seiten, während die für die eigenen Unterlagen Datei alles enthält auch die Seiten an das Finanzamt.
    Ich habe jetzt mal den WISO PDF Drucker benutzt, da enthält die PDF-Datei an das Finanzamt dann alle Seiten.
    Vielleicht mal was für die Entwicklung zum testen, der Nitro Reader ist ja recht gebräuchlich.
    Aber der WISO PDF Reader geht ja, ich dachte halt die Seite mit der Unterschrift reicht, habe das noch nie gemacht Elster ohne Signatur.

    Hallo,


    mein Finanzamt hat mir einen Brief geschrieben, ich hätte nur die erste Seite meiner Steuererklärung abgegeben. Ich habe sie jedoch ohne Signatur per Elster übertragen und die eine Seite mit Unterschrift dazu abgegeben.


    Auf Nachfrage stellt sich nun raus, daß die Übertragung angekommen ist, ich habe ja auch einen Sendebericht mit den Nummern und die Sachbearbeiterin konnte mit dieser Nummer auch was finden.


    Nach Nachfragen bei einer Kollegin sagt die Sachbearbeiterin nun das Finanzamt könnte die Elsterübertragung mit der einen Seite Unterschrift aber ohne Signatur nicht akzeptieren, sondern nur die komplette Erklärung unterschrieben oder Elster mit Signatur.


    Was sagt Buhl/WISO dazu, ich meine wenn die Option angeboten wird dachte ich sie sei auch zulässig.

    Hallo Leute,


    das mit den Regeln könnte auch noch verbessert werden.


    Z.B. vermisse ich eine negation (etwas trifft nicht zu)


    Wenn ich eine Bankverbindung als Regel haben will muss ich die von Hand eingeben und kann die nicht auswählen wie anderswo - ätzend.


    Erweiterte Regeln mit regulären Ausdrücken und dergleichen wäre auch nicht schlecht, wie bei OpenOffice.


    Eine erweiterte Suche mit Abfragen in mehreren Feldern wäre auch nicht schlecht.