Beiträge von LiRum

    Moin,


    meine Kreditkartenabfrage geht seit Anfang Februar nicht mehr. Meine Kontaktdaten (Hauptkonto) sind alle über Chipkarte Eingericht. Für die Kreditkartenabfrage habe ich versehentlich die Kontaktdaten gelöscht? Fragezeichen deshalb, weil ich nicht weiss, ob ich für den Zugang HBCI Kontaktdaten auf der Chipkarte benötige. Sagt mir jedenfalls die eine Fehlermeldung.


    Jetzt wollte ich neue Kontaktdaten erfassen, was muss ich hier eingeben.


    Brauche ich das überhaupt?


    Jürgens Info zum Onlinbanking DB habe ich gelesen. Unter Punkt 7 Bankspezifische Hinweise steht:" Der Zugang ....erfolgt über PIN/TAN Web.


    Konto ist auch so angelegt.


    In MG über Konto-> Online-Verwaltung -> Synchronisieren bringt mir folgende Fehlermeldungen:


    Dann verstehe ich aber diese Meldung nicht mehr:


    Wer kann mir helfen?


    Gruß Klaus

    Moin,


    Danke erstmal für die Antworten.


    Das mit der Treiber Verantwortung sehe ich auch so. Verdunkeln klappt ja auch aber die akustische Rückkopplung funktioniert nicht wenn ich aus WISO den Kartenleser anspreche. Nutze ich hingegen aus DDBAC den Kartenleser, z.B. Hombanking Kontakte synchronisieren, dann habe ich meine akustische Rückkopplung. Also muss doch in WISO noch etwas nicht "passen". Aber was ?( ?


    Gruß LiRum

    Moin,


    ich glaube mit WISO 2011 oder 2010 wird die HBCI Administration direkt in WISO durchgeführt. Ich brauche also nicht mehr DDBAC, weil schon intrigiert. Was ich aber jetzt vermisse ist die akustische Rückkopplung der PIN-Eingabe. Die Notwendigen Einstellungen sind alle vorhanden. Aufgrund einer anderen Anfrage hier im Forum, habe ich DDBAC installiert. Sieht man dann, wie früher, in "Alle Systemsteuerelemente" (Win7). Damit klappt dann auch in DDBAC die akustische Rückkopplung. Ist das überhaupt noch in WISO vorgesehen? Oder habe ich doch etwas vergessen. Ich stell auch ein Bild der Treibereinstellung rein.


    Gruß LiRum