Beiträge von Cato

Hallo Jürgen,

aber dafür brauche ich doch keine "Garantie". Will ich neue Features oder eine hübschere Oberfläche besorge ich eine neue Version.
    Will ich hingegen die permante und sichere Kommunikation mit meinen Banken zahle ich gerne für stetige Anpassungen.

Trotzdem ist Wiso aus meiner Sicht das derzeit beste Programm am Start. :D

Sorry für den OT :-) das eigentliche Problem ist ja momentan durch das Pre-Release gelöst.

Gruß Maik

Ich möchte hier noch einmal ausdrücklich anmerken, daß es im Rahmen der Aktualitätsgarantie nicht nur die Onlinebanking-Updates gibt.

Nein, aber von einer aktuellen Software darf ich doch wohl erwarten, dass alle Funktionen auch funktionieren. Das sich eine Software an den aktuellen rechtlichen und technischen Anforderung ausrichtet versteht sich doch von selbst, ebenso das eine Finanzsoftware rechnen und auswerten kann. Somit bleibt das "Aktuell halten" der Onlinezugänge.
    Oder welchen Part der Aktualitätsgarantie habe ich jetzt vergessen?

VG Maik

Hallo Herr Frosch, liebe Gemeinde,

das Update hat funktioniert. Girokonto und beide Kreditkarten sind eingerichtet und mit Buchungen versehen.
    Da kann ich also garnicht meckern das heute die Aktualitätsrechnung kam. :thumbsup:
    Jetzt werde ich erst mal schnell die anderen Anwendungen deinstallieren.

Vielen Dank und viele Grüße
    Maik

Ja, geht mir genauso. :-(

Mein Ticket läuft unter xxx : DKB Konto lässt sich nicht einrichten
    Mit anderen Programmen funktioniert die Einrichtung allerdings problemlos. Aber wer will schon ein anderes Programm wenn WISO seit Jahren gut läuft. :D

Ich helfe mir derzeit so, dass ich ein Offline Konto mit "offenen Posten" eingerichtet habe. So habe ich zumindest die Ausgaben im Blick. Wenn die DKB Konten eingerichtet sind kann die Buchungen duch Änderung des Konto "rüber schieben" und hoffe, dass die Splittbuchungen so erhalten bleiben. Ich habe auch keine Lust dann alle Bewegungen nachzubuchen.

Ich hoffe mal, dass eine Lösung in der nächsten Woche erfolgt.

Viele Grüße
    Maik

Hallo Gemeinde,

heute kamen endlich die Zugangsdaten zum Online Banking.
    Nun habe ich versucht die Daten in WISO einzugeben und bekomme folgende Fehlermeldung:

"Der Online-Zugang Ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden (stimmt sogar):
    'Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Udate erforderlich. [ The XPath "/form/table/tr/th(contains(@id, accountNo')]" failed to select a node.]"

Online Banking Komponenten sind aktuell.

Wer hat eine Idee?

Gruß Maik