Beiträge von nightdream71

    Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe das Problem der Buchungen des Versorger, im geneuen Wasser, Abwasser, Allgemeinstrom.


    In der Jahresendabrechnung ist eine Nachzahlung des Allgemeinstroms und eine Rückzahlung von Wasser und Abwasser vorgesehen. Wenn ich die Buchung aufteilen möchte ist im aufgeteilten ( Buchung aufteilen) Teil keine Differenzierung zwischen Rück und Nachzahlung möglich.
    So muss ich die Buchung auf zwei Teibeträge umlegen, die dann nicht mit dem Bankkont übereinstimmt.


    Gibt es hier eine Lösung?


    Grüße Mario

    Hallo liebe Forumsgemeinde,



    seit der Umstellung auf Version 2012 habe ich das Problem das bei einigen Buchungskonten nach der Übernahme eine 0 steht, und wenn ich diese Buchung, die sich jeden Monat wiederholt eingeben möchte verlangt das Programm das Buchungskonto. Will ich es manuel eingeben mit der Liste, erscheint das Konto nicht. Will ich es mit der Nummer eingeben, kommt eine "0". Will ich das Konto neu anlegen, dann kommt "Konto schon vorhanden", aber warum wird es dann nicht übernommen? Die übernommenen Buchungen weissen bei "Buchungskonto" eine "0" aus, werden aber richtig eingebucht. Wo kann ich die einzelnen Konten im Programm anschauen, es fehlt eine Konrenübersicht!


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung?