Beiträge von jorge

Hallo an alle,

ich bin leider 2 Wochen im Urlaub gewesen. Deshalb erst jetzt wieder hier und habe heute das Prelase LetsTrade 2.0.5.22 runtergeladen.

und das Konto auf online umgestellt, dies hat geklappt und es wurden die Daten korrekt abgerufen.

ohne Fehlermeldung.

Habe jetzt aber gesehen das bei mir das System LetsTrade 2.0.5.23, HBCI Kernel 5.1.97.0, Screenpaser 5.1.97.0

Denke es hat sich automatisch aktualisiert.

Hoffe es bleibt so und es läuft bei den anderen jetzt auch.

Vielen Dank für Ihre Mühen

Gruß jorge

Hallo, hier die urls, wo die anmeldung klappt:

https://securebank.santander.de/LICCMG_SCB_ENS/BtoChannelDriver.ssobto?dse_operationName=OP_GlobalManagement&dse_parentContextName=&dse_processorState=initial&dse_nextEventName=start&menu.opcionMenu=CS

dort wird die zugangsnummer eingegeben. dann wird man auf folgende url geleitet:

https://securebank.santander.d…S/BtoChannelDriver.ssobto

dort wird dann das Paßwort eingegeben. und man gelangt ins Geldmanagementkonto.

noch eine anmerkung: Der Zugang für die ehemalige Ge Money Bank. der auch über die Homepage der santander läuft.

Funktioniert auch nach dem update bei mir noch einwandfrei.

Ist schon irgendwie komisch. Denke also das es nicht an der Softwareumgebung liegt.

Weil ehemalige gemoneybank zugang läuft, santander zugang nicht. Vielleicht hilft diese Info auch etwas.

Gruß

Hallo,

ich hab auch das update runtergeladen. Wenn ich jetzt das konto versuche neu einzurichten, kommt die Fehlermeldung:

Verarbeitung nicht möglich. (9010): ungülgtiger Benutzername. Bitte versuchen sie es erneut. (9941).

Ein anmelden mit den Daten auf der Homepage der Bank funktioniert einwandfrei.

Aber immerhin, hängt sich das system nicht mehr auf.

Gruß

oder mit einem Benutzernamen anmelden kann. Bei dem Benutzernamen handelt es sich um einen bei der Registrierung bzw. im Antrag auf Freischaltung zum Online-Banking selbst gewählten Namen.

Mein Geldmanagementkonto gibt es erst seit 06.05.2011. Dies wurde online beantragt und dort konnte man keinen Namen selber wählen. Mir liegt nur die kontonummer als zugangsdaten vor. Denke weil das Konto noch neu ist. Besteht bei denen die auch probleme haben, das konto auch noch nicht so lang?

Gruß jorge

Hallo zum anmelden nutze ich die Kontonummer und die pin. Dies hatte vorher auch immer geklappt. Gibst noch ne andere möglichkeit sich anzumelden?

Gestern beim abbrechen über den taskmanager hab ich kurz ein fenster gesehen, wo wohl die homepage zu sehen war. Allerdings viel zu schnell um was erkennnen zu können. Kann man vielleicht den Screenpaser in einem fenster ablaufen lassen, das man sehen kann und nicht im hintergrund, dann könnte man schnelll sehen wo es hakt. hab schonmal ein bischen geguckt, und was bei einer früheren version im netz gefunden, was man in der registy ändern muss, damit das fenster sichtbar ist, aber bei mir ist windows 7 und wiso 2011 installiert, da finde ich die einträge nicht in der registy.

Gruss

jorge

Probier mal, ob sich der Screenparserkontakt manuell anlegen und synchronisieren lässt.

Konten --> Online-Verwaltung --> Administration --> HBCI Kontaktübersicht und dann auf Neu

Gruß
    Jürgen

Hallo Jürgen,

Hab es dort auch nochmal versucht. wenn ich die korrekten daten nehme, bleibt er beim synchornisieren der Verbindung.

wenn ich fantasiedaten nehme, kommt nach kurzer zeit, die fehlermeldung kontodaten nicht korrekt.

Also vergleichbar mit dem fehler bei dem anderen einrichten.

Bin ich jetzt eigentlich hier der einzige mit dem Problem?

Gruß an alle

Hab nochmal was ausprobiert. Also die beiden kleinen fenster kann ich verschieben, das Programmfenster kann ich nicht verkleinern. oder bearbeiten. hab im anhang die mal eine hardcopy angefügt.

Wenn ich versuche das konto neu einzurichten, bleibt das system nach der abfrage der kontodaten und paßwort so stehen wie es die hardcopy zeigt. bzw ist beschäftigt. (programm kann ich nur über Taskmanager schliesen)

Hab anschliessend nochmal das gleiche versucht, allerdings mit einer fantasie kontonummer und passwort, da kam nach einiger zeit die Fehlermeldung, das das konto nicht eingerichtet werden konnte. zugangdaten nicht korrekt

zur InfO:

Ich habe noch ein "altes" Tagesgeldkonto der ehemaligen gemoney bank, das über die gleiche Homepageseite der Santander bank angesteuert wird. Dies läuft ohne probleme. auch zugang über screenpaser

Ich nutze den Laptop nur für die Bankgeschäfte, und hab dort meines wissens nicht mit einem 2. monitor gearbeitet.

Gruß

jorge

Woher weißt du das? Hörst du einen Systemton, wenn du mit der Maus ins Fenster klickst?

Wenn ich in das fenster mit dem Programm Mein Geld klicke höre ich einen systemton.

habe das konto mal auf offline gestellt, und versuche jetzt wieder auf online zu stellen.

Wenn ich in das Fenster abrufen der kontodaten, klicke höre ich keinen systemton.

wenn ich in das Fenster Onlineverbindung bitte warten (das mit den vielen nullen und einsen) höre ich auch keinen systemton.

Ausserdem kann ich mit alt tab nicht wechseln auf ein anderes fenster. dort gibts nur "mein geld " als fenster.

Pro-Activ-Schutz von Avira

Bei meiner kostenlosen Version Antivir konnte ich diesen Punkt bei der Änderung nicht finden. Also hab ich mal Antivr komplett deinstalliert. Allerdings hat das nichts gebracht, Mein Geld bleibt bei der Kontenabfrage immer noch hängen.

Also liegt es bei mir wohl nicht an dem Antivir problem.

P.S.: es gibt auch noch ein Testtool "MGTest.exe" im Unterordner Tools des MG-Programmverzeichnisses. Findet das vielelicht noch etwas?

hab das Testtool durchlaufen lassen, dort ist auch alles okay.

ich habe auf meinen System Antivir Version 10.2.0.696 aber auch wenn ich es deaktiviere läuft es nicht durch.

Vielleicht kommt mir heute nacht noch eine idee. Nochmals danke für die tipps,

läuft bei denen auch etwas über den Screenparser?

ja läuft es. Ich verwalte noch ein Tagesgeldkonto, der ehemaligen Ge Money Bank. Diese läuft über die selbe Homepage bei der Santander (wurde dort integriert). Allerdings mit einer anderen BLZ etc. Die läuft ohne probleme durch.

Bei dem Fehlercheck ist leider nichts rausgekommen. dort ist alles im grünen Bereich.

Aber danke für die viele Infos, und schnellen antworten. Musste mal gesagt werden. :)

Also der Santander-Zugang funktioniert bei mir mit der Version.
    Hast Du ggf. mal den Kontakt in MG gelöscht und den Zugang neu eingerichtet?

habe den kontakt gelöscht. und versucht das konto neu einzurichten. Leider ohne Erfolg.

Es kommt keine Fehlermeldung. Das Programm bleibt beim prüfen der kontodaten. Es ist keine verdecktes Fenster oder so vorhanden.

Ich kann das Programm dann nur über den Taskmanager beenden. Hab windows 7 auf dem laptop, und alle updates installiert.

Hat noch jemand eine Idee, was ich testen kann. Weil es ja funktionieren kann.

gruß jorge

Hallo,

ich hab auch immer wieder probleme mit der Santander. konnte das letzte mal am 29.05.2011 abrufen. Ich hab so das gefühl, das die Santander dauernd ihre homepage, bzw. den anmeldevorgang ändert, sobald Buhl sich angepasst hat. Hoffentlich nicht mit absicht.

Zur zeit hab ich Screenparser Version 5.1.85.0. gestern aktualisiert.

Bei mir läuft die Abfrage auch nicht durch. Andere Banken laufen normal durch. ohne Probleme.

Aber gut zu wissen, das man nicht der einzige ist mit Problemen

Gruß