Beiträge von Nebulon

    Hallo,
    das Update von KontoOnline auf die 2013 Version klappt einfach nicht: die Datenbank aus 2012 enthält manche Konten gar nicht, mein Girokonto mit 0 Buchungen.
    Es klappt weder Parallelinstallation, noch Drüberinstallation, es ist auch egal ob ich eine Datenbankdatei oder eine Sicherungsdatei zurücklese.
    Wer weiß Rat?
    Gruss N.

    Diese Einstellungen sind bei mir seit Jahren unangetastet:
    Umsatztage 90
    Grenztag 9.2., also gestern
    Nur neue Umsätze holen
    Abgleichgenauigkeit: niedrig


    Meine KontoOnline Version: 11.00 01.30, ich frage min HBCI-Kartenleser ab.

    Hallo,
    obwohl ich einen modernen Rechner habe ist KontoOnline 2010 bei mir sehr träge und wie ich finde auch unübersichtlich geworden.
    Zum Beispiel:
    Kann man irgendwo die Abfrage von Termin/Daueraufträge bei der Online-ABFRAGE abschalten? ich habe keine würde am liebsten auch das ewige Abfragen von Aktualisierungen abschalten.
    Weiss jemand ob das geht?
    Danke im voraus.
    MfG Nebulon ;) ;)

    Ich bin von XP auf Windows7 umgestiegen.
    KontoOnline erkennt meine Datenbankdatei nicht mehr und verlangt nach einem Passwort, obwohl ich keins vergeben hatte. Auch den Datentresor bekomme ich nicht importiert.
    Wer kann hier raten?
    Danke im voraus.
    N.


    :love:

    Wenn ich eine Kontoaktualisierung veranlasse:


    1.Klick: "Bitte legen sie Chipkarte für HBCI-Kontakt ein"
    2.Klick: Fenster geht auf, ich muß das Kästchen "sichere Pin-Eingabe" anklicken
    3. Klick: ich muß auf " weiter "klicken
    Erst dann kann ich die Pin ein geben+"Ok" am Chipkartenleser.
    Das ist doch wirklich nicht praktisch gelöst.

    Ich brauch seit dem Update auf 2009 elend viele Klicks, bis das schwarze Extrafenster aufgeht und ich am Kartenlesr die Pin eingeben kann, manchmal geht die Eingabe auch nur in einem neuen Fenster indem ich die Ziffern anklicken muss. Wo kann man das abstellen?(Win XP SP3)

    Wegen der exzessiven Lizenzgebühren bin ich auf Konto Online 2008 umgestiegen.
    Bitte um eure Hilfe: Kann man die Datenbank von Mein Geld mit Konto Online öffnen und weiterarbeiten oder muss man über den Export-Import im QIF-Format die Kontodatei neu importieren? Mir fiel auf, dass dann in allen Buchungen die Kontonummern der Empfänger fehlen.
    Mit freundlichem Gruss
    N.

    ja, das Konto steht genau so da, wie es eingetragen ist, im übrigen habe ich auch an den Einstellungen, die am 4.1. noch gut funktionierten, nichts geändert.
    Deswegen habe ich auch ins allgemeine Forum geschrieben, da ja mein HBCI sonst gut funktioniert.

    Hallo Geldbesitzer


    Ich habe Wiso Mein Geld 8 (Testversion) aufgespielt und konnte bis vorgestern damit auch Umsätze abfragen.
    Seit neuestem behauptet das Programm, ich solle zum Konto einen Hombanking-Kontakt synchronisieren, in der Systemsteuerung.
    Das geht fehlerlos durch, trotzdem verweigert das PG die Umsatzabfrage.
    Weiss jemand wieso?