Beiträge von Maelzner

    Hallo Forum,


    hat es schon jemand geschafft, das Depot der Union Investment korrekt einzubinden? Vielleicht übersehe ich etwas.


    Das Depot wurde bei der Einrichtung korrekt gefunden. Seither erhalte ich jedoch nur die nichtssagende Fehlermeldung:


    "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten."


    Gehe ich über die Website der Union Investment manuell ins Depot mit den gleichen Zugangsdaten, funktioniert alles problemlos.


    Muss ich noch etwas konfigurieren?


    Vielen Dank im Voraus


    ***


    Okay. Obwohl ich die SuFu bemüht hatte, habe ich nur alte Threads gefunden zu dem Thema. Nachdem ich meinen Thread eröffnet hatte, wurde mir dann unter "ähnliche Themen" die aktuelle Diskussion zu diesem Thema angezeigt. Daher closed.


    ***

    Ich warte nun auch seit 3 Versionen auf eine Mac-Version. Mein Aktualitätsvertrag ist vor 2 Tagen ausgelaufen und ich habe ihn nicht mehr verlängert.


    Ich nutzte Windows 7 ausschließlich für MG in einer VM. Für alles andere gibt es eine Mac-Version.


    Die Haltung von Buhl finde ich schade...aber dann muss wohl der Mac-User die Konsequenzen daraus ziehen. Aktuell nutze ich iFinance. Meine Konten
    werden alle unterstützt, ich habe einen Sync zwischen iPhone und iPad-Version (Erfassung der Ausgaben mittels iPhone tagsüber, abends sync in die
    Rechner-Variante). Sogar mein Depot wird unterstützt und die Kurse kostenlos (!) aktualisiert. Der Kundenservice antwortet bisher innerhalb von
    24 Stunden und eine neue Version könnte lt. Auskunft im Frühjahr 2013 erscheinen.


    Starfinanz ist sehr umtriebig in der iOS und Mac OS X-Welt und hat eine native Starmoney-Version angekündigt. Damit ist Buhl dann leider
    endgültig für mich Geschichte. Ich betrachte dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn der Funktionsumfang von MG
    hat mir immer gut gefallen. Die Haltung und teilweise der Kundenservice jedoch nicht.


    Übrigens ist Windows für mich keine Alternative mehr. Selbst in der Geschäftswelt beobachte ich einen Wechsel. Örtliche Arztpraxis komplett auf iMac.
    Mein Arbeitgeber ca. 60 iMacs und mind. 20 MacBooks... beliebig erweiterbar.


    Die Portierung des Sparbuchs war für mich ein hoffnungmachender Anfang - aber so sage ich erst einmal "auf Wiedersehen" Buhl und Wiso Mein Geld.


    (geschrieben auf einem iMac) :P

    Habe den Kontoticker gefunden. Scheint aber kein unabhängiges Hintergrundprogramm zu sein, sondern nur zu funktionieren, wenn MG auch läuft.


    Kann ich nicht bestätigen. Ein Rechtsklick auf das Symbol im Tray, "mit Windows starten" anwählen und nach einem Neustart von Windows ist der Kontoticker aktiv, auch wenn MG nicht läuft.