Beiträge von mmoerth

    Ich würde das Konto 3425 nehmen, da ist der Steuerschlüssel EU Umsatzsteuerfrei mit Vorsteuerabzug 19% als Automatik hinterlegt.


    Gruß


    Martina

    Hallo,




    ich benutze seit etwa 3 Wochen Buchhaltung 2011 und fange langsam an mich mit dem Programm anzufreunden.


    Ich habe nun die Bank Auszug für Auszug gebucht (händisch) und alles was ich nicht direkt zuordnen konnte nach bewäjrter Methode auf ein Durchlaufkonto geparkt, damit ich den Beleg = Auszug abschließen konnte. Danach habe ich das Durchlaufkonto aufgearbeitet und einige Umbuchungen auf die richtigen Konten vorgenommen. Da allerdings noch einige Positionen übrig geblieben sind, hier meine Frage:


    Kann man mit Wiso Buchhaltung auch Konten ausziffern? Das heißt passende Soll/Haben Buchungen verbergen, um den verbleibenden Rest besser finden zu können, oder muss ich das auf einem Ausdruck mit Textmarker, Kreuzchen und Sternchen bewerkstelligen?


    Gruß aus Köln


    M. Mörth