Beiträge von ara

    Hallo Forum,


    ich bin noch in der Einarbeitung mit Mein Verein (Version 2011). Zu Beginn meiner Datenerfassung habe ich unter denBuchungskategorien Änderungen vorgenommen (hier "Mitgliedsbeiträge" als extra Einnahmenpunkt aufgenommen) und darunter die eingegangenen Beiträge erfaßt. Später wurde mir geraten die Mitgliedsbeiträge lieber unter "sonst. Einnahmen Ideeler Bereich / Erlös/Kostenarten: Mitgliedsbeitrag zu führen.


    Also habe ich die eigene Buchungskategorie "Mitgliedsbeitrag" unter Stammdaten / Buchungskategorie gelöscht. Da war auch eine Warnung, hatte ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht verstanden.


    Anschließend habe ich die Zahlungseingänge neu für die Buchungskategorie sonst. Einnahmen Ideeler Bereich / Erlös/Kostenarten: Mitgliedsbeitrag bearbeitet.


    Nun fällt mir im Jahresbericht /Einnahmen/Ausgaben - Übersicht auf, dass es die alte "eigene" Buchungskaterogie "Mitgliedsbeitrag" immer noch gibt mit Summen. Zusätzlich tauchen meine Mitgliedsbeiträge auch unter "sonst. Einnahmen Ideeleer Bereich" auf! Wie ist das möglich und wie kann ich das ändern?


    Wie bekomme ich im Jahresbericht die alte bereits gelöschte Kategorie auch raus? Das verfälscht doch den ganzen Bericht?


    Wer kann mir hier helfen?