Beiträge von chrisebo

    Hallo Horst,


    vielen Dank für Deinen Ratschlag. Habe daraufhin die Hotline angerufen. Wegen des längeren fehlenden Zeitraumes habe ich die entsprechende Historien-Datei übersendet bekommen. Spiele die Daten gerade ein - dauert etwas länger. Hoffe, dass danach die laufende Aktualisierung funktioniert.


    Die mir verlorenen Depotbewegungen habe ich manuell nachgebucht.


    Gruß und Danke


    Chrisebo

    Liebes Forum, brauche Eure Hilfe.


    Hatte zuletzt unter Wiso Börse 2010 an meinem Laptop sehr lange Kursaktualisierungsdauer gehabt, zuletzt häufig mit Abbruch und Anzeige noch zu importierender Dateien. Habe dann festgestellt, dass offenbar wg. des Abbruchs in dem Datenbankverzeichnis Sicherungskopien vom System erfolgten (Data-1 ... Data-12), so dass die Festplatte voll war. Habe dann offenbar das falsche Data-Verzeichnis gelöscht, jedenfalls hat er mir dann mein Programm nicht mehr geöffnet mit dem Hinweis, dass das Kurssystem nicht stimmt.


    Habe dann auf einem neuen PC Wiso Börse 2011 installiert und eine Rücksicherung einer älteren Sicherheitskopie von Wiso 2009 vorgenommen und diese in Wiso 2011 transferiert mit der Datenübernahme. So weit so gut, habe jedoch jetzt Datenbestand per Ende 2009.


    Wie kann ich die nun per heute aktualisieren? Habe das Wiso Börse Prof-Abo. Die Datenstände im Aktualisierungsstand sind vom 18-12-2009 und älter. Wenn ich auf dieser Basis den Datendownload vornehme, werdeen zwar Daten aktualisiert, gleichwohl gibt es unverändert keine Kurse aus 2010 zund 2011. Zudem fängt das System wieder an, Data-Verzeichnisse 1 ff. anzulegen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Chrisebo