Beiträge von markuse

    Beim Einrichten meines DKB Kontos in Finanzblick IOS Vers, 4.2.0.9900, kommt folgender Fehler:

    "PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen. Anmeldename oder PIN ist falsch".

    Bei den Hinweisen zur DKB steht, man solle den selben Anmeldenamen wie auf der Webseite eingeben, und von der PIN nur die ersten 5 stellen.

    Genau das habe ich gemacht, mit obigem Ergebnis.


    Weiss jemand rat?


    edit: Habe nun doch mal die komplette 8stellige PIN probiert und : klappt. Warum also der falsche Hinweis in der Software?

    Hi,
    habe gesehen dass man in Fahrtenbuch 2011 nur Fahrtenbücher aus der 2010er Version übernehmen kann (*.c10 Dateien), aber nicht aus früheren Jahren.
    Daher würd mich interessieren, ob man Daten, die man früher mal z.b. aus der 2009er in die 2010er importiert hat und als 2010-Datei gespeichert hat, dann in 2011 einlesen kann.
    Also ob man die alten Fahrtenbücher von Jahr zu Jahr, von Version zu Version mitschleppen kann sofern man sie jedes jahr in die aktuelle Version einliest und dort wieder speichert.
    Hat das jemand gemacht und weiss ob das geht?


    danke+grüße!