Beiträge von Beginner48

    Hallo zusammen,

    hat dafür jemand eine Erklärung? Ich habe eine Überweisung getätigt. Via MeinGeld. Hat auch funktioniert.

    Kurz danach für denselben Empfänger eine neue Überweisung übermittelt. Die Verarbeitung wurde mit dem Fehler

    Der Auftrag wurde unter Umständen nicht korrekt verarbeitet. Bitte prüfen Sie dies auf der Internetseite Ihrer Bank oder wenden sich direkt an Ihren Bankberater.

    Es wurde keine Challenge erzeugt. Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt.

    abgebrochen.

    Nach Neusynchronisierung selbes Problem. Die ÜW ging nicht raus. Auch die dritte ÜW (mit einem niedrigeren Betrag) ging nicht raus.

    Auf der Homepage der Bank ging es dann. Im Kontoabruf waren die Zahlungen dann auch drin.
    Bin etwas ratlos.

    Hallo,

    Bei mir lässt sich der Grenztag nicht verschieben oder neu festlegen. Gibt es da noch einen Trick?

    UPDATE

    einfach mehrmals versuchen, irgendwann hat es dann geklappt. Manche Buchungen sind doppelt; manche ohne Text. Aber immerhin stimmt jetzt der Saldo zwischen Website und Programm wieder. Mal sehen wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Die Checkbox bei SEPA-Umsatzabfrage ist gesetzt.

    Hallo,
    neuer Fehler. der Abruf funktioniert scheinbar problemlos. Dann kommt die Meldung , dass keine neuen Buchungen abgerufen wurden und der Datenstand ist weiterhin 28.05.2020. Mittlerweile sind mindestens 10 Buchungen neu - die werden aber nicht abgerufen/übertragen. Insgesamt unbefriedigend.

    Hallo zuasmmen,
    bevor ich einen neuen Thread eröffne. Weiss jemand, ob der Abruf der Bahncard-Kreditkarten-Umsätze im Jahr 2020 funktioniert? Ich kann den Online-Zugang nicht einrichten, weil die Kreditkartennummer oder das PW falsch sei. Das PW ist vom Onlinezugang.
    Oder habe ich einen Denkfehler?

    WISO MG Professional 365 Version 25.2.3.264

    Danke für Antworten

    Hallo zusammen,

    mir wurde eine Rechnung zurück geschickt, da die damit verbundenen Leistungen nicht vollständig erbracht sind. Das wird in 2019 nachgeholt. Somit wird in 2019 eine neue Rechnung ausgestellt werden.

    Was ist nun mit der alten Rechnung aus 2018? Ich kann sie ja nicht einfach löschen - Oder doch?

    Stornieren geht irgendwie auch nicht - zumindest finde ich keine Schaltfläche dazu.

    Und ewig auf offen stehe lassen ist auch nicht schön , da mich das Programm dann immer nervt.

    Was sagen die Experten dazu? Wie ist hier das korrekte Vorgehen?

    Danke für Hilfe.

    Hallo,

    ich habe heute versucht Rechnungen aus 2017, die in 2018 bezahlt wurden, in EÜR 2018 als bezahlt zu markieren. Dabei ist folgendes passiert:

    - es wurde mir nicht angeboten, die bezahlte Rechnung automatisch zu buchen

    - nach der Eingabe und Drücken des Speichern-Buttons war die Rechnung wieder offen, d.h. die Angaben wurden nicht angenommen


    Manuell konnte die Rechnung verbucht werden. Aber das macht ja wenig Sinn, wenn sie mir in der Rechnungsübersicht weiter als offen angezeigt wird.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke für Tipps und Hinweise.

    Hallo zusammen,
    ich konnte meinen Kontostand bei der Apobank zuletzt am 23.09.2014 online abrufen. Danach hiess es, dass eine "Alias-Anmeldung nicht zulässig sei. Fehlermedung TRE 9800 und (ich glaube) TRP 9500.
    Ich habe an den Zugangsdaten nichts geändert.
    Nun habe ich seit gestern bei der Online-Abfrage dieMeldung, dass der Server nicht verfügbar sei.
    Die Kontosynchronisierung über die Online-Verwaltung der Konten funktioniert ohne Probleme und auch die Umsatzübersicht über einen Webbrowser klappt.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Danke für Antworten.
    Grüße
    E. Horndasch

    Hallo zusammen,
    die Apobank hat ihr Online-Banking umgestellt. Beim Versuch, den neuen Onlinezugang einzurichten, bekomme ich bei der Prüfung der Kontodaten den Fehler:
    "ungültige Zeichen in einer Base-64-Zeichenfolge". Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Danke für Antworten.
    E. Horndasch

    Hallo,
    auch ich warte auf Lösung. Bis dahin habe ich folgendes: aus EUR 2012 die Vorlage exportieren und nach JEDEM Start von EUR 2013 dort importieren. Die wird leider nicht gespeichert.
    Wenn man viele Äs und Üs und ß hat ist das evtl. einfacher, als jedesmal alles zu ändern.


    Hoffen wir das Beste