Beiträge von Kasimir91

    Warum willst du denn die Nummern ändern? Ist ja kein Kontenrahmen, daher ist die Nummer ja normal eh wurscht.



    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Bin gerade dabei alles für 2013 vorzubereiten und wollte da die Nummern entsprechend der Buchungsnummern vom Steuerberater anpassen und somit einen Kontenrahmen erstellen.


    Vielleicht ist es ja mal in Zukunft möglich, da Änderungen vorzunehmen.

    Danke für den Hinweis. Hat aber leider auch auf diesem Wege nicht geklappt.


    Werde morgen beim Support anrufen und das dann von dort aus ändern lassen.

    Admin Rechte habe ich. Bin diejenige, die das gesamte Programm eingerichtet hat und entsprechend Mitarbeiter angelegt hat.


    Mit "Server" meine ich, dass ich die Daten vom Buhl Server herunterlade um sie dann aktuell zu bearbeiten. Wir haben eine 3er Lizenz/Teamwork. Und wenn ich diese herunterlade, dann muss ich mich halt ausweisen (Teamwork Login) und dieses besagte Kennwort wird nicht geändert.


    Ich habe folgendes probiert:


    Stammdaten - Mitarbeiter


    Datei - Teamwork - Einstellungen - gibt es keine Funktion das Passwort zu ändern.


    Datei - Einstellungen - Mein Verein


    Danach habe ich jeweils die Datenbank wieder hochgeladen in der Hoffnung, dass dies dann geändert wurde. Danach wieder geladen, aber es bleibt bei dem alten Passwort.

    Ein freundliches Hallo,


    wenn ich die Daten vom Server herunterlade, werde ich nach meinem Passwort gefragt. Dieses Passwort würde ich gerne ändern.


    Habe jetzt schon überall probiert dies zu ändern, aber es klappt einfach nicht.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Ute

    Hallo Christoph,


    vielen Dank für die ausführlichen Hinweise, die ich auch abgearbeitet habe. ;)


    1. Eine frühere Version habe ich nicht auf meinem Rechner gehabt. Habe auch den Suchlauf zur Sicherheit gestartet, aber keine der Dateien (GLC#1.bin) wurde gefunden.


    2. Systemdatum ist aktuell und die Sprache ist auf deutsch eingestellt.


    Nun kommt es....


    Wie komme ich an eine Garantie-Nummer und wo soll ich diese einpflegen?


    Habe mir die Datei MV2012Trial.exe (bereits mehrfach) von www.wiso-meinverein.de geladen. Dann die exe-Datei gestartet und anschl. erhielt ich dann das folgende Bild, mit der Anzeige der ungültigen Garantie-Nummer. Das zweite Fenster ist ja zum Einpflegen der Vollversion. Und es ist auch keine Möglichkeit auf der Internetseite, dass ich dort meine e-Mail-Adresse bekannt gebe um eine Garantie-Nummer zugewiesen zu bekommen.


    Und einen anderen Nutzer dieses Programms, der mir die Serien-Nr. bekannt gegeben haben könnte, kenne ich leider nicht. Wäre natürlich einen Versuch wert ;)


    Schon merkwürdig die ganze Sache....


    Vielen Dank und viele Grüße


    Ute

    Hallo,


    leider habe ich zu meinem Problem keinen Hinweis gefunden und bitte daher um Hilfe.


    Ich habe mir von der Wiso Seite die aktuelle Version von Mein Verein geladen und wollte sie installieren. Jedoch erhalte ich im Admin Modus den Hinweis:


    Garantie-Nummer ungültig. Diverse Änderungen an den Zugriffen (Vollzugriff) Modus auf Win XP, Abschaltung Firewall und Antivirus haben nicht geholfen.


    Ich arbeite mit Windows 7 64 bit.


    Gerne würde ich die Software testen.... ;)


    Vielen Dank und viele Grüße


    Ute