Beiträge von ttmanni

    Welche HBCI-Version ist denn eingestellt? Findest Du im Bereich Konten in der HBCI Kontaktübersicht (Kontakt auswählen -> bearbeiten -> HBCI Version ändern).
    Müßte meines Wissens nach FinTS 3.0 sein.

    Eingestellt war HBCI 2.0, eine Umstellung auf FinTS 3.0 ergibt die Fehlermeldung "Object reference not set to an instance of an object.", die mir jetzt aber auch nichts sagt!?! ?(

    Hallo!
    Ich kann keine Umsatzabfrage bei der 1822direkt mehr machen. Die letzte Abfrage gelang am 15.6.12, jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung und werde aufgefordert, das Konto zu synchronisieren. Das gelingt aber nicht, sondern bringt mir die Fehlermeldung ein: "Der Online-Zugang Ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden. HBCI-Version wird nicht unterstützt. (9210)"
    Hat jemand eine Reparatur-Idee?

    Hallo!
    Ich habe dieses Problem in einen Thread aus Juli 2010 gefunden, das ich selbst nun auch seit 3 Wochen habe:

    "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Der Auftrag DKKKU ist für das Konto 49*************** nicht verfügbar.

    Den Fehlerhinweisen bin ich schon nachgegangen und habe die Zugangsart auf PIN/TAN umgestellt, "Kreditkarte" ist eingestellt, aber immer noch ohne Erfolg.
    Weiß jemand aktuell noch einen Rat dazu?


    (benutze MG prof. V. 14.00.01.22)

    Hat etwas gedauert, bis ich mich wieder diesem Thema zuwenden konnte.
    Inzwischen habe ich also versucht, ein entsprechendes Kredit-Konto anzulegen, stoße dabei aber auf das Problem, dass ich den Kredit in einer Fremdwährung anlegen will. Ich finde aber absolut keinen Knopf, mit dem ich die Standard-Einstellung EURO verändern kann. Wisst Ihr da auch noch weiter?

    Hallo, Experten!
    Ich habe den Wert meines Hauses entspr. Rechnungen als Sachwert angelegt und die dafür notwendigen Kredite unter Finanzierungen. In der Vermögensübersicht (Standard) ist wohl der Wert der Immobilie enthalten, nicht jedoch die Kredite abgezogen. Nach meinem Verständnis sollte das doch geschehen, weil Kredite Verbindlichkeiten sind und das Vermögen schmälern.
    Frage: wie bekomme ich das hin? :?: