Beiträge von Bildfabrik

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Nach der Erstellung eines Angebots, das sich über mehrere Seiten erstreckt (3) wird auf der ersten Seite eine Übertragsumme in meine Fußzeile gedruckt. Also über den Text in meiner Fußzeile einfach drübergedruckt! Absolut unleserlich - das kann ich so keinem Kunden schicken! Weder am Ende von Seite 2 noch zu Beginn der Seite 3 gibt es einen erneuten Übertrag - ebenfalls sehr merkwürdig. Wie gehe ich vor? Muß ich das Feld für die allgemeinen Inhalte verkleinern? Und wie mache ich das? Alle Änderungen, sie ich versuche enden in - für mich nicht nachvollziehbaren - wirren Ergebnissen im Layout. Dieses Feld (eigentlicher Inhalt - in meiner Vorlage Region2 genannt) erstreckt sich derzeit bis zur Trennlinie, unter der mein Fußbereich beginnt, aber scheinbar druckt das Programm den Übertrag einfach immer unter die übrigen Positionen, egal ob dort eigentlich schon etwas steht. Hat jemand eine Idee? Ich verzweifel mittlerweile an diesem Programm. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Ich kann meine EÜR nicht vie Elster versenden, da eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Punkt und Komma sind bei mir vertauscht. Sprich: Nachkommastellen werden mit einem Punkt abgetrentt und Tausender mit einem Komma markiert.


    Beispiel 1,500.00€ statt korrekterweise 1.500,00€


    in den Umsatzsteuervoranmeldungen wurde dieser Fehler nie angemerkt.


    Meine Windows-Regionaleinstellungen sind aber korrekt und kein anderes Programm erzeugt diesen Fehler.


    Kann ich das in Wiso selbst irgendwo noch einstellen? Bitte um Hilfe! Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Hallo,


    ich muß im laufenden Jahr eine Kontenbezeichnung ändern, leider sind der Kontenname und die Kontenzahl in der Eigenschaften-Anzeige ausgegraut und somit nicht editierbar. Ich möchte das Konto "Kasse" in "Barbelege" umtaufen. Wie gehe ich vor??? Leider hat mir die SuFu keine konkreten Hinweise eingebracht. Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.