Beiträge von Schnitzelspitzel

    Tach zusammen ;)


    Ich benutze WB 2012 Professional 12.00, und hab das selbe Problem. Es kommen gleich 4 derartige Fehlermeldungen.
    Installiert hab ich das aber erst vor nem Monat. Mit Hilfe der Zusatz DvD Basic/Pro hab ich die History-Daten aktuallisiert.
    Das hat auch alles gefunzt.
    Wenn ich aber jetzt auf "Daten Aktuallisieren" gehe kommen am Ende 4 Fehlermeldungen.
    Meine Historydaten sind also nich so alt.
    Gibts da auch nen entsprechenden Link ?


    Dangge schonmal


    T 8o M

    Zitat

    Ich könnte mal am WE schauen, ob sie in der Pro drin sind. Sonst müßtest Du ggf. mal beim Kundenservice nachfragen

    Das wäre nett wenn Du das tun würdest, ich ruf paralell dazu mal den Kundenservice an.


    NACHTRAG: hab jetzt die Professional Version, alles paletti.


    Tom

    Also die Programmversion ist die 2012 Basic ( Die cd hat mir Buhl geschickt, weil die orig.CD kaputt war ) und die Anlagen die ich nicht finde sind:
    Deutsche Bank Floater Anleihe DE000DB0WH51
    Grundbesitz Global DE0009807057
    DB Platinum Rohstoffe LU0471606342
    Die Drei stehen leider nich in der Liste. Ob sich das lohnt ein Upgrade zu kaufen weis ich nicht ;)


    Tom

    Tach zusammen^^
    Ich hab 2 "Anlagen" auffe Bank, die ich gerne mit Börse 2012 verwalten möchte.
    Einen Benutzer mit Konto und Depot habe ich erstelllt.
    Leider findet die Suchmaschine,weder die ISIN, noch die WKN.
    Habe auch nach Namen etc. gesucht ... nix gefunden.
    Wie bekomme ich die beiden "Anlagen" nun in mein Depot bei Börse 2012 ?


    Beste Grüße
    Tom

    Ich hab mittlerweile einigemale die csv-Datei importiert, und danach die "Macros" ausgeführt.
    Die Fehlermeldung die beim ersten mal kam.....das mit der Formatierung was nicht stimmt..., hat sich bis jetzt nicht wieder blicken lassen.


    .... nur mal so zur Info. :P


    Gruß
    Tom

    wo find ich den *blödfrag* 8o
    ----------------------------------


    Musste mich da erst anmelden, wusste garnicht, das ich da ne kundennummer hab.
    Hab dann da angerufen und die schicken mir ne ne neue CD.

    Hi,
    hab mir heute die CD "WISO Börse basic" zugelgt. Beim installieren komme ich nicht weiter als bis hinter die "Garantie-Nummer"-Eingabe.
    Dann erscheint die abgebildete fehlermeldung.


    ...und ich hab keinen Schimmer was ich machen soll. :(


    P.S. Mein Laptop erkannte die CD überhaupt nicht, aber auf dem Laptop eines Kumpels da lies sich alles installieren.


    Tom

    yuup´s hat gefunzt :P


    Es kam zwar die Meldung das beim Betrag irgendwas falsch formatiert sei, aber es hat sie eingelesen.
    Die Beträge stimmen, sind an der richtigen Stelle, und der Rest stimmt ooch.


    Vielen Dank
    Beste Grüße aus berlin
    T 8o M

    Also ich hab das jezt so gemacht wie Du beschrieben hast.
    Das scheint auch zu funktionieren, ich bekomm dann aber die Meldung, das nur "," als Trennzeichen akzeptiert werden.
    Die Datumsspalten in der CSV Datei haben alle "." als Trennzeichen, das lässt sich durch erneutes Formatieren der Spalte nicht ändern.
    Bin auch nicht so der "Profi" mit solchen Dingen. Ich schreibe die Datumsspalten von Hand um, und probiers dann nochmal.
    Danke erstmal für die schnelle Hilfe. ;)
    TOM

    Hallo zusammen,
    ich benutze seit kurzem das" WISO-Mein Geld-Professional" und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
    Mein Problem ist folgendes. Die Bank bei der ich mein Girokonto habe, bietet keinen FinTS(HBCI)
    PIN/TAN-Zugang an. Nun habe ich versucht meine Kontoumsätze über eine csv-Datei ins Programm
    zu importieren. Das geht solange, bis ich die ausgewählte csv-Datei speichern möchte. Dann
    bekomme ich immer zwei Fehlermeldungen. "Bitte ordnen Sie das Buchungsdatum zu" und "Setzen Sie bitte allle Spaltennamen"
    Ich habe alles Mögliche mit der Datei ausprobiert, komme aber leider nicht weiter.
    Hoffentlich hat hier jemand Rat.
    LG
    T 8) M