Beiträge von Preuß

Sehr guter Ansatz :-))) Ich habe hier den

Samsung C49HG90DMU 124,20 cm (49 Zoll) Curved Gaming Monitor (3840 x 1080 Pixel,

stehen. Da habe ich die neue Version von der Easy Setting Box installiert.- (Fensteraufteilung) Das wars :-)))) vielen Dank

#babuschka, Ich hatte den Nettobetrag als "Brutto" betrachtet. Sprich, ich habe den aufgeführten Nettobetrag überwiesen. Nun kam die Mahnung, das ja noch die MwSt fehlt. Also die Differenz zum Brutto. :-))

Hallo Leute,

gestern bekam ich eine Nachricht/Mahnung eines Lieferanten, das ich bei einer Rechnung nur die Nettosumme überwiesen habe ( :-)) erschien mir günstiger) Meine Frage, wie verbuche ich die Forderung von 91,77 Nachzahlung MwSt

Vielen Dank

Hallo Leute,

Ich habe die Ist-Versteuerung, Steuereinstellung Variante 2 Datev SKR03 Online Konto - aktiv

Meine Frage:

Kunde hat Ende Dezember seine Rechnung über 6.000 Euro gezahlt. Die Rechnung von meinem Lieferanten über 4.500 Euro bekomme ich leider erst in der ersten Januarwoche 2018.

Nun laufen ja die gesamten 6.000 Euro in den Gewinn. Gibt es eine Möglichkeit die 4.500 Euro vom Lieferanten noch in 2017 geltend zu machen. (EÜR/Einkommensteuer 2017)

Vielen Dank

Ich habe mal in den Demodaten eine Rechnung über 1.000 Euro Netto geschrieben.

Bruto inkl MwSt dann 1.190,00

Warum kommt dann bei den Rechnungs- und Buchhaltungslisten unter Einnahmen-Überschuss-Rechnung

ein Gewinn von 1.190,00 Euro

Sollte der Gewinn nicht 1.000 Euro sein???? Die 190,00 MwSt führe ich ja ab. Oder habe ich Flüßigkeitsvelust :-))

[Blockierte Grafik: http://www.zappelo.de/eur.jpg]

Moin Moin,

Fahrzeug wird mit der Einprozent-Pauschalmethode geführt.
    Altes zum 31.07.17 abgemeldet.
    Neues Fahrzeug zum 01.08.17 angemeldet

Ist es richtig:

Altes Fahrzeug 7 Monate x 1 % von 25.000 Euro = 1.750,00 Euro usw Buchungsdatum 31.07.17 (oder 31.12.17)
    Neues Fahrzeug 5 Monate x 1 % von 20.000 Euro = 1.100,00 Euro usw Buchungsdatum 31.12.17

Berechnung Splittbuchung ist klar.

Vielen Dank

Hallo Leute,

ich habe einen Vertrag mit der Creditreform (Inkassounternehmen) abgeschlossen. Wie verbuche ich den jährlichen Beitrag von 650 € richtig.
    Steuer Einstellung Variante 2. Liege ich mit "Übrige voll abziehbare Ausgaben" richtig.

Vielen Dank