Beiträge von mk.ef

    Die eigentliche Schande ist doch, dass es buhl / Wiso nicht hinbekommen so einen Fehler bis September zu fixen.


    Man könnte ja mit dem Fixen schon eine Stufe vorher anfangen. Wenn einer seine Steuererklärung selbst macht, könnte man Ihm doch in der "Eingabehilfe" hinschreiben ... z.B. private Kfz-u.Telefonnutzung hier nochmal reinschreiben, weil unsere Softwareentwickler zu blöde sind, die Werte aus Zeile 17/18 schonmal vor zu tragen, gekoppelt eventuell mit der freundlichen Bitte, ggf. zugehörige Mehrwertsteuerbeträge zu addieren. Man hat das ja alles im Prinzip schonmal angegeben, aber man rechnet es sich ja gern noch einmal alles andersherum aus, bis gefixt ist --- gelle.
    Übrigens bin ich gespannt, mit welchem Trick sie uns nächstes Jahr kommen.
    Dieses Jahr durfte man ja die Telefonkosten einzeln aus den Aufzeichnunggen herausdröseln (waren bei mir einfach unter Büro erfaßt) - nächstes Jahr vielleicht, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, die Portokosten ;-).