Hallo,
habe selbes Problem und hab das schon mehrfach probiert, leider immer ohne Erfolg...
Hallo,
habe selbes Problem und hab das schon mehrfach probiert, leider immer ohne Erfolg...
Hab den Fehler auch schon länger aber mit dem Support ist es so eine Sache... Die Mühe kann man sich meistens sparen
ZitatUnd wenn nach der Einführung von MG2009 der Support wieder normal läuft und die Antworten innerhalb von einem Tag kommen, dann bekommst du schon die Antwort bevor du das Problem überhaupt gemeldet hast?
Würde mich wundern, das dauerte bei meinen Anfragen zu MG2007/8 auch schon immer mehrere Tage...
Ich finds echt schade, was mit MG gemacht wird - das war mal ein richtig tolles Programm, das nicht mit hundert unnötigen Features zugepflastert war. Aber gut, der "Markt" fordert es ja...
Das ist nur Marketing-Gag (deutsch: "Verarsche"):
ZitatVerfall von Premium-Meilen!
Die gesammelten Premium-Meilen verfallen mit Ablauf jeder Nutzungsperiode des zugrundeliegenden - die Meilengutschrift auslösenden - Aktualitäts-Garantie Vertrags. Das Ablaufdatum der Nutzungsperiode (Stichtag) finden Sie auf Ihrer Garantiekarte zum Aktualitäts-Garantie Vertrag.
Beispiel: Ihre Nutzungsperiode zu WISO Mein Geld verlängert sich zum 1. November eines jeden Jahres. Die gesammelten Meilen verfallen zum 31.Oktober eines jeden Jahres, sofern Sie diese nicht vorher eingelöst haben.
Entweder du kaufst was damit oder sie verfallen. Wäre ja schon ein großes Zugeständnis, wenn man damit Premium-Support erhält, z. B. für je 10 Meilen gibts die Antwort einen Tag eher (dann kriegt man vielleicht auch unter einer Woche eine Antwort per eMail...)
Funktioniert nicht...
Richtig - und der Support hat trotzdem noch nicht geantwortet...
Hallo Irene,
sogar noch schlimmer:
bei mir gehen bei einer VR-Bank 2 von 6 Konten... Wichtig wären 3 Konten, dazu fehlt noch eins. Seltsamerweise hat dieses 3 Stellen weniger als die anderen beiden.
Aber der Buhl-Support läßt (wie immer) auf sich warten...
Tja, das ist aber leider bei mir nicht der Fall, dass es danach funktionieren soll...
Zitat von "Clausi"
Weißt Du, ein kleines bißchen weniger Überheblichkeit Deinerseits würde Dir glaube ich als Moderator gut zu Gesichte stehen. Nur so als Tipp am Rande ...
Ach geh, ist doch lustig wie hier manche den Support für eine Firma übernehmen. Noch dazu im Forum des Herstellers - gibt wohl genug mit zuviel Zeit :shock:
Aber z. B. bei Gehalt/Lohn ist das sinnvoll...
Prinzipiell gibt es sowas nicht. Fiducia bietet sowas aber an - weiß nur nicht ob das auch ausserhalb der VR-Networld nutzbar ist.
Gibt mittlerweile nur eine Möglichkeit bei neuer Version von Mein Geld: Erstmal ein paar Wochen warten bis die Fehler behoben sind, dann auf einem Testsystem testen und dann irgendwann mal produktiv nutzen.
Hab mir meine 2008er Version wieder rausgefischt und werde die installieren und 2009 erst 2009... Die Jahreszahl hat doch was mit der Anwendung zu tun!
Habe ja gleiches Problem und ja - alle anderen HBCI-Versionen durchprobiert.
Merkwürdig:
Wieso gehen 2 von 6 Konten aus EINEM HBCI-Kontakt, der Rest aber nicht?
Ich wusste es... ich hätte doch erst noch aktuelle Fehlerberichte lesen sollen bevor ich 2009 installiere.
Aber schon ultralustig - von einer Bank (BLZ 75069164) lassen sich zwar die Unterkonten abfragen, nicht aber das hauptkonto (3 Stellen kürzere Kto.nr.). !?!?
Selbes Problem - scheint so als mag WISO 2009 keine Raiffeisenbanken mehr. Also doch wieder zurück zu 2008 Gibts die alte 2008er Version noch zum Download habe die CD nicht da?
P.S.: Da es sich hier um eine wirklich enorme Einschränkung des Online-Bankings darstellt (es geht schlichtweg nicht) finde ich es schon grass, dass nach einer Woche hierzu noch nichts passiert ist...
Seit 1 1/2 Jahren hat sich dem Problem niemand angenommen - das Problem existiert nach wie vor (nur über WISO Mein Geld, VR-NetWorld funktioniert einwandfrei)!
Fehler nach wie vor immer noch vorhanden...
also ich habe leider noch keine antwort vom support erhalten sondern nach dem ddbac-update gestern mal wieder die tan-liste entwertet...
Du bist nicht der einzige. Habe auch an den Support schon eMail geschrieben aber bisher ohne Reaktion...
Hallo Christian,
danke für die Antwort. Vorab kurze Frage: Muss ich dann alle HBCI-Kontakte neu anlegen? Wenn ja, dann kann ich das vergessen, das wären über 20...
Sonnige Grüße von der Donau!
BLZ 76069611 - bis heute funktioniert es leider nicht...
Aktueller Fehler (nach Vorgehen wie im FAQ-Artikel):
Zitat(DataDesign.BACSecurityTAN.1)Ihre Bank hat ihre Nachricht an Sie signiert, diese Signatur konnte allerdings nicht überprüft werden, weil die öffentlichen Schlüssel der Bank nicht vorliegen.
Wenn Sie diesen Zugang synchronisieren, werden die Bankschlüssel abgeholt und
hinterlegt. Wiederholen Sie anschließend diesen Vorgang.
Aus Sicherheitsgründen wird die weitere Verarbeitung abgebrochen HKUEB
Mittlerweile Lösung in Sicht?