Beiträge von mik_hundeck

    Hallo Burki,


    danke für Deinen Hinweis. Hab den Überschriften und Texten jetzt einen Zahlencode für die Kategorien und Unterkategorien vorangestellt (z.B. - 01 für Sägen, - 0101 für Laubsägen, - 0102 für Metallsägen, etc.). In der "Artikelliste der Vorgänge" kann ich diese dann selektieren indem ich bei "Artikelnummer" auf den Dropdownpfeil klicke und in dem Dropdownfeld "Benutzerdefiniert" wähle. In dem Fenster das sich daraufhin öffnet, belasse ich die "Vergleichsart" auf "wie" und gebe in dem Feld dahinter (Zeile 1) z.B. "- 0102%" (wichtig ist hierbei, das Prozentzeichen an das Ende der Suchdefinition zu setzten um alle mit "- 0102" beginnenden Überschriften und Texte angezeigt zu bekommen) ein und bestätige durch klicken auf den Button "OK". Nun erscheinen in der "Artikelliste der Vorgänge" nur noch Überschriften und Texte etc., welche mit "- 0102" beginnen.


    Danke und Gruß


    Danny

    Hallo Burki,


    danke für Dein Feedback!


    Wenn ich das so mache wie Du sagst, dann zeigt er aber alle Elemente mit einem "-" davor an und die sind nicht kategorisiert. Da ich für jede Kategorie eine Überschrift und einen Freitext erstellen möchte, hätte ich gern nur die Überschriften und Freitexte welche zu dieser Kategorie gehören angezeigt. Also praktisch kategoriesierte Überschriften und Freitexte. Geht das? Oder ginge das jetzt schon und ich kapiers nicht?


    Gruß


    Danny

    Hallo,


    wenn ich ein neues Angebot erstelle und in der Eingabemaske in der unteren Tabelle eine Position hinzufügen möchte, klicke ich in das Feld Artikelnummer und es öffnet sich die "Artikelliste der Vorgänge". Nun habe ich in meinen Artikelstamm Überschriften aufgenommen, welche ich jetzt einfügen kann. Allerdings werden mir diese Überschriften nur zur Auswahl gestellt, wenn die Artikelkategorie auf "alle" gestellt ist. Ich würde aber gerne innerhalb der Kategorien die zugehörigen Überschriften zur Auswahl angezeigt bekommen. Weis jemand wie das geht?


    Vielen Dank im Voraus!


    Daniel

    Hallo,


    ich möchte ein neues Angebot erstellen. Dazu gehe ich auf Angebot -> Neu und dann in die Eingabemaske. Wenn ich nun in der unteren Tabelle einen Artikel hinzufügen möchte, klicke ich in der Zeile Pos.1 in das Feld Artikelnummer und es öffnet sich die "Artikelliste der Vorgänge". Hier kann ich nun nach der Artikelkategorie so sortieren, das mir nur Artikel aus einer Kategorie, z.B. "Werkzeug" angezeigt wird. Leider werden mir aber ALLE Werkzeuge angezeigt (z.B. alle Sägen, Schraubenschlüssel, etc.). Ich würde hier genrne noch eine Auswahl treffen können und mir nur z.B. alle Sägen anzeigen lassen. Dazu würde ich hier gerne noch eine Spalte zur selektion der Unterkategorie einfügen. Weis jemand wie das geht oder wie man das Problem anders lösen kann?


    Vielen Dank im voraus!


    Daniel