Beiträge von marce

Hallo,

ich werde dieses Jahr den Jahresabschluss nach den neuen Regeln zu Kleinstkapitalgesellschaften erstellen. Also auf Lagebericht und Anhang verzichten, dafür aber die Haftungsverhältnisse unter der Bilanz angeben.

Nun habe ich die E-Bilanz Taxonomie 5.4 MicroBilG erstellt und suche dort nach einer Möglichkeit, die Haftungsverhöltnisse einzutragen.
    Frage: ist das möglich? Wenn ja, wie mache ich das?
    Vielen Dank!

Gruß, marce

Vielen Dank für eure Rückmeldungen,
    habe es jetzt irgendwie hinbekommen, dass ich bei Druckübersicht-Kontengliederungen im Reiter Gewinn- und Verlustrechnung die neue GuV 2016 habe und von dort drucken kann.
    Schön wäre es natürlich, wenn die die neue GuV aus der Sicht Überblick/Stammdaten Kartenreiter Überblick im Punkt Auswertungen drucken könnte. Dort ist ja die GuV bis 2015 drin. Über rechte Maustaste kann ich in die Parameter springen, aber wenn ich dann dort die neue GuV markiert und speichere, beim Drucken merke ich dann am Hinweis, dass es immer noch die alte ist.
    Gruß, marce

Hallo,
    ich versuche, meine GuV für 2016 zu drucken. Die neue Version für die Guv (BilRUG) sehe ich in den Kontengliederungen. Kann sie aber weder in Überblick/Stammdaten - Punkt Auswertungen drucken, noch über Druckübersicht - Kontengliederungen.
    Wie drucke ich die neue GuV? Kann ich diese auch in Überblick - Auswertungen hineinziehen und von dort drucken?
    Vielen Dank!
    Gruß, marce

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Einzel-GmbH mit nur einer (mir) Mitarbeiterin als Geschäftsführerin, nicht SV-pflichtig und ohne Berufsgenossenschaft.

Ich nutze das Lohn-Module und habe schon zwei Jahresabschlüsse mit den Programm erstellt.

In den Grunddaten zu meiner Firma habe ich die Betriebsstättennummer eingegeben (hatte ich bekommen, weil ich mal kurzzeitig eine Angestellte hatte) , sonst aber nichts.

Wenn ich wüßte, wo man die Zertifikate zur SV-Meldung einträgt, könnte ich bei mir nachschauen, was dort eingetragen ist.

Gruß, marce