Beiträge von kemme

Hallo,

wir haben ein neues Paypal Konto angelegt und beim Anrufen der Daten erhalten wir die Fehlermeldung, dass die Umsätze in der Datenbank sich unterscheiden.

Deswegen werden keine Umsätze abgerufen.

Wie kann man dies umgehen?

Gruß

Danke für die Rückmeldung.

Ich muss aber noch einmal nachfragen um sicher zu gehen.

Handelt es sich bei dem "Gewinn", der durch die 1%-Regel entsteht um folgendes?

Anlagenverzeichnis: So buchen Sie Zu- und Abgänge
    1. Zugänge (= "Zuschreibungen")

Das ist das Einzige, was ich in der Anleitung dazu finde
    Danke

Ok super. Dann hab ich das schonmal richtig.

Wie sieht es denn mit der 1%-Regelung aus? Wie verbuche ich die? Immer manuell (jeden Monat oder für das komplette Jahr?), oder gibt es da eine Möglichkeit diese immer automatisch zu verbuchen?

Danke schonmal!!

Danke für die vielen Antworten!

Nach kurzer Rücksprache mit unserer Steuerberaterin schreiben wir den PKW über 5 Jahre ab.

Ich bin jetzt in MB wie folgt vorgegangen:

Buchung erstellt -> Einkauf von Anlagevermögen, Als Preis 31990€ eingegeben -> Vorsteuer kann geltend gemacht werden -> Buchung zugeordnet -> 5 Jahre Abschreibung gewählt

Jetzt wird mir im Verrechnungskonto aber der komplette Betrag von 31990€ als Ausgabe angegeben. Ist das so korrekt? Muss nicht im Saldo nur der Betrag erscheinen, den ich dieses Jahr abschreibe?

Auch wenn ich meine Ausgaben einsehe wird mir der komplette Betrag von 31990€ diesen Monat angezeigt. Ist das so richtig?

Dann bleibt noch die Frage offen, wie ich die 1%-Regelung in meine Buchhaltung einfließen lasse. Verbuche ich einfach jeden Monat den entsprechenden Gewinn (1% vom Brutto Listenpreis) manuell? Oder gibt es da eine elegantere Lösung?

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar :)

Danke für die schnelle Antwort.

Also der Wagen ist jetzt knapp 3 Jahre alt und hat 15.000km gelaufen. Ich hatte jetzt vor Ihn über 3 Jahre abzuschreiben. Passt das soweit?

Dann bleibt noch die Frage: Wie mache ich das über MB? :)

- Wie verbuche ich korrekt eine Gebrauchtwagen Abschreibung in MB?

- Über welche Zeit kann/darf ich einen Gebrauchtwagen abschreiben? Bei Neuwagen sind es ja 6 Jahre. Wie ist es bei Gebrauchten?

Danke !! :)

Also ich habe momentan zwei Rechnungsvorlagen. Eine, die direkt die Bestellnummer von Ebay importiert und eine, die die Bestellnummer von meinem online Shop importiert.

Ist es möglich ein Feld mit zwei Variablen zu belegen? Also in dem Fall der Bestellnummer von Ebay UND von dem online Shop?

Eine der beiden Variablen wäre ja ohnehin immer leer. Deswegen wäre ja immer automatisch die richtige Bestellnummer drin.

Funktioniert perfekt :)

Ist es auch möglich, dass man für online Shop und Ebay die gleiche Rechnungsvorlage nimmt?

Dafür müsste man das Bestellnummer Feld dann mit zwei Variablen belegen. Je nach dem woher die Bestellung kommt müsste er dann die entsprechende nehmen.

Geht das auch?

Hallo zusammen,

ist es möglich mit Hilfe eines Zusatzfeldes die Bestellnummer aus dem Webshop automatisch in eine Rechnung einzubinden?

In der .php Datei vom Webshop import steht:

"$open_orders[$orderID]['Kundendaten']['Kunde']['ZusatzfeldKunde1']= make_utf8($customers[$orderID]['customergroup']);"

Leider weiß ich nicht, wie ich das in ein Zusatzfeld in Mein Büro bekomme ?(

Gruß

Noch eine Frage zu dem Modul.. Die Bestellungen werden aus meinem online Shop inkl. MwSt importiert, MB macht dann aber zusätzlich nochmal 19% MwSt auf den Endbetrag. Wie kann ich das beheben?

Hallo,

habe grade mal versucht die Webshop Anbindung zu Shopware zum laufen zu bekommen - leider vergeblich.

Ich habe bei Buhl leider keine Installationsanleitung für die Schnittstelle gefunden. Habe dann von orgaMAX die Datein auf meinem Server installiert. Bei orgaMAX funktioniert die Schnittstelle auch, bei Mein Büro bekomme ich aber einen Fehler angezeigt.

Gibt es für Mein Büro irgendwo die Datein für die Installation zum Download?

Gruß