Beiträge von kemme

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, habe ich folgendes Problem:

Wenn ich unser Firmenlogo auf die Rechnung über den Vorlagendesigner einbinde, wird dieses in sehr schlechter Qualität ausgegeben (beim drucken).

Ich binde das Logo über "Grafik" und dann "Bild" ein. Ist das der richtige Weg? An unserem Logo liegt es definitiv nicht.

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß

Hallo,

bei mir werden leider alle Posten ohne MwSt standardmäßig auf das Konto "Erlöse als Kleinunternehmer i.S.d. §19 Abs 1 UStG" gebucht.

Bis jetzt habe ich dies immer mit dieser Hilfe geändert:

"Unter > Rechnung > Erweitert > abweichendes Erlöskonto Pulldown Menu auf den Pfeil rechts erscheint ganz unten als letztes, wenn du den Balken nach ganz unten ziehst Erlöse aus Leistungen, für die der Leistungsempfänger die Umsatzsteuer nach § 13 UStG schuldet offen"

Gibt es eine Möglichkeit das standardmäßig einzustellen? Als Standarderlöskonto bei Posten mit 0% MwSt?

Gruß :)

Hallo zusammen,

wollte mal fröhlich in die Runde fragen, ob es bei euch auch ziemlich lange dauert, bis MB die Ebay Verkäufe importiert hat? Paypal geht echt zügig, aber bei Ebay dauerts schon ein paar Minuten bei mir.

Ist das bei euch genau so?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bei Ebay verkaufe ich mehrere "Kombi-Artikel", die aus 2 oder mehreren Artikeln bestehen. Ist es möglich bei der Ebay Schnittstelle eine Auktion mit mehreren Artikeln zu verknüpfen?

Falls nein, wie kann man es bestmöglich regeln, dass bei dem Verkauf von mehreren Artikeln in einer Ebay Auktion der Warenbestand der richtige bleibt? Ist es möglich den Warenbestand von zwei Artikeln miteinander zu verknüpfen? Man könnte natürlich den "Kombi-Artikel" direkt in die Artikelliste von MB einfügen, aber dann stimmt der WB nicht, sobald ein Artikel einzeln verkauft wird.

Freue mich über jede Hilfe !

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich immernoch mit meiner Rechnungsvorlage. Versuche grade die Zahlart unten automatisch ausgeben zu lassen.

Weiß einer zufällig ob es dafür kein prefix gibt?

Beispiel: "Wir haben Ihre Zahlung am 01.01.2012 per <HIER INSERT> erhalten."

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich immernoch mit meiner Rechnungsvorlage und verzweifel daran Ebay Namen automatisch eingefügt zu bekommen. Erstmal ist das überhaupt möglich?

Das man unter Rechnung bearbeiten -> erweitert -> zwei individuelle Felder dafür einfügen kann habe ich gesehen/gemacht. Leider sind die ja nur für Auktionsname und Artikelnummer.

Der Ebay Name wird ja von MB auch über die Ebay Schnittstelle geladen, so müsste es doch eigentlich möglich sein, oder?

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich grade mit meiner Rechnungsvorlage und verzweifel daran Ebay Name und Artikelnummer eingefügt zu bekommen.

Das man unter Rechnung bearbeiten -> erweitert -> zwei individuelle Felder dafür einfügen kann habe ich gesehen/gemacht, aber ist es auch möglich, dass die Daten automatisch eingefügt werden? Wenn ja, wie?

EDIT: Fehler schon selbst gefunden ..................*kopf gegen wand*