Beiträge von ilna

    Hi,


    bei einer Überweisung über mein Kto. bei der Commerzbank gebe ich in der Verwendungszweckzeile den Verwendungszweck wie z. B. "Rechn. vom . . . " etc. ein. Nach der Überweisung steht dann aber die Kto.-Nr. und BLZ in dieser Zeile. Meine Arbeit wird dadurch sehr erschwert, weil ich dann jedesmal per Hand eine Änderung vornehmen muss. Ich hoffe, dass es eine Abhilfe gibt.



    Grüße


    Ilna

    Zitat

    Mit welcher BLZ hast du versucht, das Konto einzurichten? Die Santander Direkt Bank hat die BLZ 31010833


    Ja, es die Santander Direkt Bank mit der BLZ 31010833



    Kann es vielleicht sein, dass die Santander Direkt die MG 2012 nicht unterstützt und Online-Banking nur über das Internet möglich ist?


    Grüße
    Illna

    Zitat

    Immer noch Postbank?


    Hier muss eine Verwechslung vorliegen. Ich hatte nie gesagt das es die Postbank ist. Es ist ein Konto bei Santander Direkt Bank.


    Beim Einrichten des Zugangs erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Der Online-Zugang Ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden. Verarbeitung nicht möglich (9010); Ungültige Benutzerkennung (9210)".


    Ich habe dann mit den gleichen Daten über das Interneit auf mein Konto zugegriffen; alles Ok. Was läuft hier nun schief?


    Illna

    Hallo Billy1963, ich möchte zunächst klarstellen, dass ich nicht „motze“. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mich seit Tagen mit dem besch . . . "WISO mein Geld 2012" rumquäle. Ich benötige vordringlich Hilfe und möchte mir nicht irgendwelche Verhaltensregeln anhören. Wenn du dich hier als Moderator zur Verfügung stellst, dann mach aber bitte deine Sache so, dass auch weniger bewanderte Benutzer das verstehen. Wenn man nämlich von dir aussagekräftige Antworten erhalten würde, würden sich sicherlich sogenannte Endlos-Threads erübrigen. Es ist nun mal so, dass es viele, viele User gibt, die mit dem besagten Programm überhaupt nicht zurechtkommen, weil es alles andere ist, als benutzerfreundlich. ?(
    GrußIlna

    Zitat


    Hallo Billy 1963,


    sag blos nicht ein Wort zuviel. Mir macht es nun wirklich keinen Spaß, meine Zeit mit der Einrichtung von WISO zu verbringen. Nimm dir bitte mal ein Beispiel an Whisker; kurze verständliche Anleitung und schon hats geklappt.


    Homebanking Kontakt ist für das Konto eingerichtet und synchronisiert. Meldung: " Homebanking Kontakt wurde erfolgreich bearbeit". Wenn ich dann nochmal über Oline-Verwaltung synchronisiere, öffnet sich stets der Datentresor (?)


    Gruß
    Ilna


    Hallo Whisker,
    kommt gleich das nächste Problem. Und zwar möchte ich gern für ein Konto mTan nutzen (Kto. ist für mTan freigeschaltet). Allerdings wird mir von MG 2012 nur das Tan-Verfahren zur Einrichtung angeboten.Wie kann ich denn nun das mTAN bzw. smsTAN Verfahren einzurichten? Bin schon ganz verzweifelt. Habe mir das alles nicht so schwierig vorgestellt.



    Grüße
    Ilna


    Zitat

    Was ist mit meinen letzten Fragen? Ist das HBCI für das betreffende Konto wirklich bankseitig freigeschaltet? Um was für ein Kontotyp handelt es sich?

    Das Konto ist ein Girokonto und ist bankseitig für HBCI freigeschaltet. Über > Administration > HBCI Kontaktübersicht ist das Kto. auf dem System installisiert und synchronisiert.

    Zitat

    Zugangsdaten aktualisieren! Nicht nur aktualisieren. Bevor man die Umsätze oder Salden eines Kontos aktualisieren kann, muß der Online-Zugang eingerichtet sein. Wenn Du das Konto aus der alten Datenbankübernommen hast, dann ist es offline und man muß die Zugangsdaten neu bestimmen, um die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten angeboten zu bekommen.


    Das ist ja mein Problem; wie wird denn der Online-Zugang eingerichtet?


    Zitat

    Und Du hast da HBCI ausgewählt?

    Ja.

    Zitat

    Aber das ist doch in der von mir verlinkten FAQ von Buhl beschrieben. ?(


    Es erscheint die Meldung:
    "Das Konto konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden. Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Online-Zugang Ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden. Es sind keine weiteren eingerichteten Konten vorhanden. Alle verfügbaren Konten wurden bereits eingerichtet".


    Und zwar habe ich das über >Konten >neues Konto gemacht. Was mache ich nur verkehrt?


    Gruß
    Ilna



    :?:

    Wenn ich Billys Anwort verständen hätte, würde ich sicherlich nicht nochmal meine Frage, diesmal hoffentlich im richtigen Forum, stellen. Das Konto ist bei der Bank (BLZ: 25010111) freigeschaltet. Ich finde einfach nicht in MG 2012 die entsprechenden Register. Vielleicht erklärt mir das mal wer Schritt für Schritt.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Ilna

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich in MG 2012 Daten aus einer älteren Version übernommen. Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich eine Umsatzabfrage oder Überweisung durchführe. HBCI habe ich für das entsprechende Konto eingerichtet. Weiter komm ich aber nicht. Das Konto muss doch sicherlich erst auf online gestellt werden? Aber wie??


    Gruß
    Ilna

    Hallo Billy,


    dank deiner Hilfe hat es geklappt. Ich war noch im Besitz von MG 2008, welches ich nie benutzt hatte.


    Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich eine Umsatzabfrage oder Überweisung durchführe. HBCI habe ich für das entsprechende Konto eingerichtet. Weiter komm ich aber nicht. Das Konto muss doch sicherlich erst auf online gestellt werden? Aber wie??


    Gruß
    Ilna

    Zitat

    Die haben doch sicherlich nicht gesagt, daß man Mein Geld ohne Voranmeldung einfach funktionsunfähig gemacht hat oder um zu verhindern, "dass ein Nutzer ein Programm nutzt, welches er nur einmal bezahlt hat"?
    Wie denn auch, weil das nicht wahr ist. Aber lassen wir das Thema.

    Stimmt, das haben sie nicht gesagt. Ich habe an dieser Stelle nur meine persönliche Meinung wiedergegeben.


    Zitat

    War postiv, d.h. beim Umweg über MG 2005 in MG 2012 ging es ohne die bewußte Meldung vonstatten.


    Gute Nachricht. Jetzt muss ich mir nur noch MG 2005 oder 2006 besorgen. Aber könntest du mir vielleicht diese Sache etwas genauer erklären.


    Danke in voraus und ein schönes Wochende


    Gruß
    Ilna

    Zitat

    Bitte nicht immer solche unhaltbaren Anschuldigungen. Wenn Buhl nur halb so böse und arglistig wäre wie hier immer behauptet wird, hätte sicherlich schon einige Forumsuser juristische Probleme. Also lass das bitte, o.k.?


    Ich habe nur das zitiert, was ich von Buhl Data Support erfahren habe. Worin nun eine unhaltbare Anschuldigung liegt, kann ich nicht erkennen. Wenn viele User nicht gut auf Buhl Data zu sprechen sind, so hat das sicherlich seine Gründe.


    Aber mal allen Ärger beiseite, ich wäre dir, lieber Billy sehr dankbar, wenn du mir das Ergebnis deines Tests mittteilen würdest.



    Grüße
    Ilna

    WISO Support macht es sich sehr einfach. Als Antwort erhalte ich: "Da können wir Ihnen leider auch nicht weiter helfen. Versuchen Sie es mal mit WISO Mein Geld 2006. Vielleicht könnten Sie es noch eBay finden".


    Ich finde es von WISO schon recht seltsam, um es mal gelinde auszudrücken, ein Finazprogramm ohne Voranmeldung einfach funktionsunfähig zu machen und den Betroffenen dann im Regen stehen zu lassen. Meiner Meinung nach erfolgte diese Maßnahme nur aus rein wirtschaftlichen Interessen nach dem Motto: "Es kann doch nicht sein, dass ein Nutzer ein Programm nutzt, welches er nur einmal bezahlt hat".


    Es muss doch sicherlich noch andere Leidgeprüfte geben, bei dem das gleiche Problem auftritt.


    Grüße


    Ilna

    Hallo Billy,


    danke für deine Bemühung. Leider hilft mir dein Tipp nicht weiter. Im Übrigen habe ich Windows 7. Ich gehe folgendermaßen vor:


    Nachdem ich die Datei aus der Datenbank MG 5 mit einem Doppelklick geöffnet habe, wird die Datenbank aktualisiert. Danauch erscheint die besagte Meldung: "Sie haben versucht, eine Datenbank zu öffnen, die bereits exklusiv von Benutzer Admin auf Computer TSI-PC geöffnet ist. Versuchen Sie es nochmals, wenn die Datenbank verfügbar ist". Nachdem ich auf Ok klicke erscheint noch die Meldung: "Fehler beim Update der Datenbank. Die Datenbank konnte nicht göffnet werden. (Ungültige DB-Version oder defekte DB)".


    Es muss doch möglich sein, meine Daten und etwa 15 Konten aus MG 5 in MG 2012 zu übernehmen.


    Viele Grüße


    Ilna