Beiträge von SordChian

    Hallo allerseits,


    ich habe eben meine Steuererklärung für den Veranlagungszeitraum 2011 mit WISO steuer:Mac erstellt. Bei der Abgabe via Elster ist mir ein Fehler aufgefallen. Wenn ich auf Abgabe via Elster klicke, werde ich aufgefordert nach Updates zu suchen, um sicher zu stellen, dass bei mir das neueste Elster-Modul installiert ist. Nach kurzer Zeit erhalte ich die Bestätigung, dass dies der Fall ist.
    Also sollte es eigentlich im Prozess weiter gehen.
    Aber nix da... die Abfrage erscheint erneut, und wieder prüft die Software, ob das aktuelle Elster-Modul installiert ist... eine Endlosschleife. Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?


    Ist echt ärgerlich. Ich war noch nie so früh mit der Steuererklärung fertig und auf den letzten Metern streikt die Software.


    Viele Grüße
    Jan