Beiträge von bluetner

    Wurde alles oben beantwortet. Wenn die netten Leute von AMAZON mir nicht die MAC Version zurück genommen hätten, für die ich 44€ ausgegeben habe würde ich mich noch mehr ärgern.


    Hurra, die EAÜ Abrechnung ist freigeschaltet. Leider muss man die Datei aus der Windows Version erst umkonvertieren. Die Mac Datei geht nicht mehr auf die Windows Version zu konvertieren.Schade

    Besten Dank für die klärende Antwort.
    Ich finde es aber doch nicht besonders kundenfreundlich, wenn man ein Programm im November verkauft und die wichtigste Funktion für Freiberufler fehlt. Dann sollte man doch ehrlich sagen, wie die Sache steht. Habe mir nun inzwischen wieder die WINDOWS Version gekauft, da gehen eigenartiger Weise alle Module. ?(


    Ich weiß echt nicht, wie die Steuer-Mac-Version aussieht und funktioniert, daher war es auch nur ein Lösungsansatz.
    Aber:
    Wenn es mir unter den Nägeln brennt, würde ich bei Buhl anrufen und nciht auf die Beantwortung eines Tickets warten!

    Nachdem mir gestern eine Email von BUHL ins Haus flatterte indem man mir mitteilte, das man zur Zeit nicht wisse wann das EAÜR Update für WISO steuerMac erscheint, habe ich mich entschlossen, das Programm an AMAZON zurück zu schicken, was auch problemlos ging. Man sollte der Firma BUHL vielleicht noch ein Jahr Zeit lassen um eine ordentlich funktionierende Software zu veröffentlichen.

    Das bedeutet, dass Du in der Erklärung zum Update lesen solltest, dass das EÜR-Modul nicht drin steht.
    Ergo kann es noch nicht zur Vefügung stehen.

    Ich kann und will aber absolut nicht verstehen, das die Einnahmenüberschussrechnung nicht gehen soll. Bei anderen Kollegen im Board scheint es doch zu gehen. Die Einkommenssteuer funktioniert doch auch. Ich denke, auch wenn die Abgabe per Elster noch nicht geht, so muss ich doch zumindestens das Programm öffnen können und eine Datenübernahme vom Vorjahr machen können. Aber schon an dieser Stelle gehts nicht weiter. Und ich glaube langsam, das ich das Programm wieder zurückgeben werde, da ja auch von Buhl bisher keine Reaktion erfolgt. Gibt ja auch noch die Windows Version. Und die geht doch.

    Hallo ich bald am Verzweifeln und hoffe das mir jemand hier helfen kann.


    Habe Ende November über AMAZON Wiso SteuerMac gekauft . Nach der Installation wollte ich das Programm mal testen. Beim Aufruf des Moduls Einnahmenüberschussrechnung kam der Hinweis "Diese Funktion ist noch nicht aktiviert und wird mit einem Update zusammen mit ELSTER freigeschaltet. Der Service von BUHL bestätigte mir dies auch. Nun habe ich vor zwei Tagen das versprochene Update installiert.


    Wie groß war meine Enttäuschung und Verärgerung als beim Aufruf der Einnahmenüberschussrechnung wieder der o.g. Satz erschien "Diese Funktion...."


    Habe auch sofort eine Anfragemail an BUHL abgeschickt, aber dort schweigt man sich bisher aus. Habe das Programm auch nochmal auf einem anderen MAC installiert, mit gleichem Erfolg oder Misserfolg.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung oder einen Tip? :cursing: