Beiträge von Teli81

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Buchführung von meinem kleinen Unternehmen mit WISO Mein Büro abwickeln. Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen zu den Buchungen, welchem Konto ich Sie zuführen muss?

Diese sind:

• monatliche Mietkosten
    • Verzugszinsen von der Bank
    • 19% Steuer auf diese Zinsen
    • Einkauf von Software für PC
    • Kosten für Notar und HR Eintrag

Vielleicht kann mir ja jemand kurz dabei behilflich sein und mir sagen, auf welches Konto ich diese Buch.
    Beste Grüße

Hallo zusammen,

wie genau macht ihr das denn? Ein Verkauf über Amazon Sellercentral. Die Rechnung wird dann gleich gedruckt und wohin bucht ihr diese? Und wie macht ihr es, wenn Amazon nach 2 Wochen den kompletten Betrag überweist?

LG

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe von meinem PayPal Konto einen Geldbetrag auf mein Bank Konto überwiesen. Jetzt steht ja bei PayPal der Abgang drinnen und bei der Bank der Zugang. Wie buche ich das denn genau? Kann mir da jemand vielleicht kurz helfen?

LG
    Alex

• Wie weit ist die Linke Schnittlinie des Liefer-Adressfeldes vom rechten Papierrand entfernt ? 9,5cm
    • Wie breit ist das Abziehetikett selbst und 8,5cm
    • wie hoch ist das Abziehetikett selbst? 5,5cm

Ich hoffe Sie können mir helfen...

Also das sind die Daten die ich habe...

Zitat

Ergänzen Sie in Ihre Rechungsvorlage die Lieferadresse in die rechte obere Ecke (35mm von oben, 10mm von rechts). Bei den
    meisten Software-Anwendungen lassen sich die Rechnungsvorlage ohne Probleme verändern. Bitte sprechen Sie ggfs mit Ihrem
    Anbieter der Software direkt.

Können Sie mir da bitte eine Vorlage erstellen?

Viele Grüße
    Alex

Guten Abend zusammen,

ich befasse mich gerade mit der Test Version und bin auch soweit sehr zufrieden. Allerdings ist mir noch eine Sache sehr wichtig, die ich bisher noch nicht lösen konnte. Und zwar habe ich mir auf rechnungspapier.de/ dieses Papier gekauft und möchte jetzt die Vorlage in Mein Büro so einstellen, dass das Adressfeld genau da sitzt, wo es für das Rechnungspapier sitzen muss. Ich habe es mit der erweiterten Einstellung versucht, aber ich bekomm das leider nicht hin. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, da er mir den Rechnungsdruck + Versandhandel wesentlich leichter macht.

Ganz liebe Grüße
    Alex