Beiträge von stammi


    Hallo Thomas,


    der Serienbrief ist bei mir soweit auch fertig, nur fehlt mir die Mandatsreferenz. Ich würde auch gerne den Beitrag einfügen. Wo genau finde ich das?


    Viele Grüße
    Marco Stamm

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu dem leidigen Thema SEPA:


    Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich die Beiträge für unseren Verein noch vor dem 1.2.2014 einziehen muss und somit noch nach dem alten Verfahren. Jetzt möchte ich die Mitglieder jedoch in dem Einladungsschreiben für die Jahreshauptversammlung Mitte Januar 2014 jedoch auf die bevorstehende Änderung auf das SEPA-Verfahren aufmerksam machen. Ich möchte das Schreiben allgemein halten und nicht personalisieren. Die persönlichen Daten (Mandatsreferenz etc) möchte ich bei der normalen Abbuchung im Januar im Kontoauszug abdrucken.
    Hat jemand von Euch auch so ein allgemeines Schreiben aufgesetzt und wenn ja, wie habt Ihr das aufgebaut?
    Ich werde nicht der einzige sein, der die Infos auf dem Kontoausszug bzw. in der Abbuchung ausgibt/abdruckt. Wie wird das mit MeinVerein am einfachsten bewerkstelligt?


    Viele Grüße
    Marco Stamm

    Hallo zusammen,


    dieses steht in einer Woche bei uns an. Gibt es schon eine Möglichkeit so einen Bericht zu erstellen?


    Viele Grüße und gutes neues Jahr

    Hallo,


    danke für den Tipp. Wo kann ich denn die archivierten Datensätze wiederfinden ohne "alle reaktivieren" zu klicken?


    Gruß Marco


    Habs gefunden unter "Ansicht" :-)

    Hallo,


    ebenso wäre es sinnvoll, einen Haken einzufügen, in dem man ein Mitglied als "verstorben" markieren könnte. Löschen will man die Mitglieder ja nicht... Wir zumindest nicht!


    Vielen Dank


    Marco Stamm

    Hallo zusammen,


    wir nutzen seit ca. 2 Wochen MeinVerin 2012 und ich habe als Kassierer schon ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
    Ich habe sämtliche Mitglieder, die per Lastschrifteinzug bezahlen, entsprechend markiert bzw. in der Mitgliederveraltung so eingestellt. Da ich zum 1.1. die Beiträge bereits per Sammellastschrift online über die Sparkasse eingezogen hab und auf dem Kontoauszug nur 4 große Beträge von xxxx.xx Euro angezeigt werden, wird dies folglich so auch nur in MeinVerein angezeigt. Über den Beitragslauf habe ich anschließend, damit ich verfolgen kann wer bezahlt hat bzw. welcher Saldo noch offen ist, für jedes Mitglied eine Rechnung erstellen lassen. Diese stehen jetzt alle im Verrechnungskonto als "offen".
    Nun zu meine Frage: Wie bekomme ich die Rechnungen mit den 4 großen Buchungen, wo alle Beiträge zu einer Summe zusammengefasst sind, verbucht?


    Gruß Marco