Beiträge von Merlin-t

    Hallo,


    bei der Benutzung von Konto Online 2012 Version 14.5.0.56 habe ich ein Problem mit der Aktualisierung, wenn mehrere unterschiedliche Konten mit unterschiedlichen HBCI-Zugängen eingerichtet sind.


    Bei der Auswahl von "Konten aktualisieren" aller Konten (die jeweils eine eigene HBCI Karte verwenden), bekomme ich nach dem Klick auf OK einen Fehler in dem dann geöffneten Dialog-Fenster "Aktive Aufträge senden" angezeigt, mit dem Hinweis, das die Karte nicht zum Kreditinstitut passt.


    In der Version Konto Online 2011 wurde genau an dieser Stelle ein Dialog dargestellt, der zum Kartenwechsel für das soeben aktuell abgefragte Institut aufgefordert hat.


    Nun meine Frage:
    - was mache ich falsch, warum sehe ich diesen Dialog nicht mehr? - liegt es an der neueren Version 2012?
    - gibt es eine andrere Vorgehensweise beim aktualisieren von mehreren Konten per HBCI unterschiedlicher Kreditinstitut wo dieser Fehler nicht auftaucht?


    jemand eine Idee?


    Danke,


    Gruß, Merlin-t