Beiträge von WuBF

    Hallo zusammen,


    wir haben zwei Mietwohnungen in einem Gebäude. Die erste ist seit Okt.10 bewohnt die andere wurde erst im Dez.11 fertiggestellt und vermietet. Wie rechne ich jetzt die Heizkosten ab, da die Wärmemengenzähler erst mit Fertigstellung der zweiten Wohnung in Betrieb gingen. Kann ich in einer Heizperiode zwei Abrrechnungssysteme verwenden oder muss ich dann nach m² abrechnen.


    WuBF

    Hallo,


    folgendes Problem: wir haben ein Gebäude mit zwei Wohneinheiten die vermietet sind, einer Garage die vermietet ist (hier fallen keine Verbrauchskosten an) und einer Garage die von uns genutzt wird. Im Gebäude sind neben der Hauptwasseruhr in den beiden Wohnungen Wasseruhren. Für den eigenen Verbrauch haben wir keine seperate Wasseruhr. Wie muss ich das jetzt im Hausverwalter eingeben, damit der die Differenz nicht auf die Mieter umschläg? Muss ich dann eine Mieter- und WEG-Verwaltung machen oder reicht die Mieterverwaltung?


    WuBF