Beiträge von ernst-franzp

    Hallo, geht bei Euch der optische TAN Generator in KO 2012, wenn ja, was mache ich eventuell falsch.
    In der KO 2011 funktioniert das einwandfrei, ebenso bei unserer Tochter in WISO MG2012. Es kommt nicht das Fenster mit dem flashplayer, und bei der Saldenabfrage auch wird gemeckert, das das KOnto falsch eingestellt sei, es springt auch immer wieder auf TAN manuell. Bei KO 2011 geht alles, sollte ich KO2012 deinstallieren?
    Die Kontoeinstellungen und der Bankzugang wurde in beiden Programmen natürlich analog durchgeführt.
    P.S. Durch besonderen Anlass habe ich auch die Möglichkeit mit smsTAN zu arbeiten, das funktioniert, wenn ich den Bankenzugang entsprechend umstelle!


    Betriebssytem WIN7, NIS2012 aber eben bei beiden Programmversionen ?(
    Gruß Lutz

    Also so mal kurz: Beginnend mit Money 95 mit allen Hürden bis zur Übernahme zu Buhl bin ich mit der Finanzsoftware eigentlich recht vertraut und zufrieden. Da ich die Vereinsverwaltung etc. mit Excel mache, brauche ich nicht die bunten Torten und Auswertungen, also ab version 10 Kontoonline. Alles schön, bis zur Neuinstallation Win7 64 bit mit version 12. Die Vorversion 11 und anschließend auch 12 liefen unter Vista 32bit als update. Kontonline 12 lange Ladezeit; Datenbank des Privatkontos von 4 MB auf nahezu 8 MB nach Konvertierung angewachsen. Datentresor wurde in Vista übernommen.
    WIN7: lange Ladezeit geblieben, Datentresor wurde nicht gefunden musste neu angelegt werden, Speicherort für diesen kann nicht gewählt werden, hatte ihn immer auf einem USB Stick (müßte man in der registry von hand umfummeln). Nach Programmschluß und Programmneustart können die Konten nicht mehr geöffnet werden, da sie angeblich schon offen sind (ist hinter dem Fehlerfensterauch zu sehen), also neue datei fiktiv anlegen und dann kann ich wieder öffnen.
    Schlußfolgerung: zurück zu Kontonline 2011, geht sofort wieder prima und Buhl sollte sich mal noch zur Beratung zurückziehen. Bis dahin beobachte ich das und betreibe beide versionen parallel, mals sehn was wird. :thumbdown: