Beiträge von schmackose

    Hallo zusammen,


    ich bin heute auf Mein Geld 2015 umgestiegen. Bei der Installation wurde ich gefragt, ob ich Konto Online 2014 upgraden möchte, habe ich ja geklickt.
    Nun sehe ich aber meine Konten nicht und meine Buchungen sowieso nicht.
    Kann ich die Daten noch irgendwie importieren / übernehmen?


    Danke
    ----------------------
    edit:


    Habe es jetzt doch hinbekommen. Mit der *.knb Datei ging es nicht, aber wenn man die *.knz Datei in *.mgz umbennt, dann kann man sie öffnen.
    Umständlicher geht es nicht.
    Man gut, dass die Entwickler vorher noch das Daten exportieren bei Konto Online entfernt haben. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

    Guten Morgen,


    ich habe am Wochenende mein Windos neu gemacht und dann über das Backup mein Konto Online wieder hergestellt.
    Nun muss ich dauerhaft immer die Passwörter eingeben. Das ist totaler Mist.
    Ich wollte dann einen neuen Datentresor erstellen, aber beim Klick auf den Button passiert nichts.


    Liebes Buhl Team, wann schafft Ihr es entlich eine funktionierende Software rauszubringen. Auch wenn diese nicht viel kostet, ist es doch mein Geld und meine Nerven.

    Meine Startseite und noch in ein paar anderen Bildern werden Dollar statt Euro angezeigt. Wo kommt das denn schonwieder her?
    So langsam fühle ich mich wie ein Beta-Tester. All die Jahre hat es doch funktioniert mit den Updates ... Aber dieses Jahr haut nichts hin. Danke Buhl das ich euch dafür bezahlen durfte ...

    Ich nicht. In welcher Version soll das gewesen sein? :S


    Das kann ich dir nicht genau sagen. Muss vielleicht die 2009 Version gewesen sein. Man konnte dieBlocks zwar nicht in der Breite anpassen, aber wohl in der Höhe. Damit wäre mir ja schon geholfen, weil man ja die Spaltenzahl schon auswählen kann.
    Aber mir ist aufgefallen, dass es in der 2011 Version nicht ging spezielle Konten zum Kontosaldenverlauf zusammenzufassen. Da hab ich mich geirrt. Wäre aber sehr gut, wenn das funktioniert. Ich habe nämlich 2 Girokonten und ein Sparkonto und im Kontosaldenverlauf sollten natürlich nur die Girokonten auftauchen. Das gleiche gilt natürlich für die Ein und Ausgaben falls es diese mal gibt.
    Gab es eigentlich schon ein Update der Version 2012??

    Nachtrag zu meinem Feedback.


    Ich habe ja mit KO2011 ein Datenbackup angelegt und dieses mit der Version 2012 wieder integriert. Heute habe dann meine Umsätze abgerufen und nun sind viele Buchungen doppelt. Ich konnte nicht mehr erkennen wie mein Kto-Stand wirklich ist. KO2012 hat nur immer gesagt, dass der abgerufene Kto-Stand nicht mit dem errechneten überein stimmt. In alten Versionen konnte man dann die Konten überprüfen und der Fehler wurde gefunden. In der Version 2012 findet es die Fehler nicht. Ich kann es so nicht gebrauchen und steige wieder auf die Version 2011 um. Da hat das Rückspielen der Sicherung und die Umsatzaktualisierung ohne Fehler funktioniert.
    Hoffentlich schaltet Buhl die Version 2011 nicht zu früh ab. :S

    Hallo, Ich mach hier einfach mal mit.


    Ich hab jetzt auch die Version 2012. Was für mich auf jeden Fall verbessert werden müsste, dass ich mehrere Konten in der Übersicht auswählen kann. z.B. bei Kontosaldoverlauf-Summiert und bei "Was bleibt am Monatsende übrig"
    Dann fehlt ja wie oben schon geschrieben der Block "Einnahmen und Ausgaben" auch für den, falls es ihn mal gibt muss ich die Konten wählen können, die da mit einbezogen werden.
    Gefallen tut mir der neue Kontensaldenverlauf. Sieht gut aus so.
    Beim Einrichten der Startseite müsste man die Größe der Blöcke anpassen können. Ich kann mich daran erinnern, dass es schon einmal ging in einer anderen Version.


    Ich hoffe das die Entwickler da schnell bei der Sache sind ... :-)