Beiträge von Beauti

    Hallo liebes Support Team,


    ich verwende schon seit Jahren verschiedene Software von "Wiso - Buhl" und bin damit sehr zufrieden. Aus aktuellem Anlass brauche ich nun den Vereinsverwalter und jedes mal der gleiche Scheiss - die Lizenzprüfung.
    Ich bin stinksauer wie man mit potenziellen Neukunden / Kunden umgeht. Wenn ich die Hotline anrufen muss, geht es immer um irgendwelche Lizenzgeschichten und das schon von Anfang an.
    Also bitte, liebes WISO Team lasst Euch etwas anderes einfallen !!!!!!!!!!!!!!!


    Nun zur Lösung des Problems. Nachdem Ihr schon seit September an einer Lösung arbeitet, habe ich den Fehler mal eben kurz gesucht.
    Die Software versucht beim starten eine Verbindung zum Lizenzserver herzustellen (übrigens auch nach dem Kauf wird dies regelmässig gemacht), sollte dies fehlschlagen kommen verschiedenste Fehlermeldungen aus denen man nicht schlau wird. Also bitte darauf achten das bei der Installation die Software direkt ins Internet kann (Firewall abschalten usw.).


    Mit freundlichen Grüßen


    ein treuer WISO Kunde