Beiträge von 2knight

    Hallo zusammen,
    ich teste gerade die WISO Vermieter Software und habe dazu exemplarisch die Heizkosten, bzw. Verbräuche unserer Eigentumswohnung eingegeben.
    Allerdings stehe ich vor einem Problem, da bei der Auswertung der Verbrauchs der Faktor nicht in die Kalkulation mit einbezogen wird.


    Die Einträge beim Zählen sehen beispielsweise so aus:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161121/g3bvvf68.jpg]


    Die zugehörige Auswertung sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161121/spgx3dha.jpg]


    Die Summe der Einheiten in der Abrechnung entspricht zwar der Summe der verbrauchten Einheiten, allerdings ohne den Bewertungsfaktor mit einzurechnen.
    Was mache ich hier falsch? ?(

    Hallo zusammen,


    ich nutze Mein Geld schon seit Jahren, bin aktuell auf der Version Professional 365.
    Ich habe auf meiner Hauptseite eine Auswertung angelegt, die einen Vergleich per Kategorie der letzten zwei Monate darstellen soll.
    Dazu nutze ich den Zeitraum "letzter Monat" und den Vergleichszeitraum "Relativer Zeitraum, "Auswertungszeitraum um 1 Monat in die Vergangenheit verschieben".


    Nun habe ich aber das Problem bei einem Monat mit 30 Tagen, dass im Vergleichszeitraum auch nur 30 Tage berücksichtigt werden.
    Das heißt also, für September wird 01.09. bis 30.09. berücksichtigt, für August jedoch nur 01.08. bis 30.08. - der 31.08. wird hier unterschlagen.


    Weiß jemand Rat oder eine Lösung? Danke im Voraus.

    Hallo MG-Community,


    mich plagt seid der aktuellen (oder auch schon letzten Version) von Mein Geld folgendes verhalten.
    Ich benutze einige Offline-Konten, bei denen ich Anhand einzelner Buchungen die Übersicht über Anlagen bewahren will. Die Buchungen erstelle ich immer Schwungweise, daher muss ich oftmals mehrere Buchungen nachträglich mit dem gleichen Datum anlegen.


    Früher habe ich eine Buchung für ein bestimmtes Datum angelegt und konnte diese mit der Funktion "Neu aus Buchung" komplett kopieren.
    Seit der letzten Version wird bei der Funktion hingegen das Ausführungsdatum auf den aktuellen Tag gesetzt, was bei Online-Konten natürlich Sinn macht, mir aber für den oben beschriebenen Zweck nicht entgegen kommt.


    Weiß jemand wie man das Problem lösen, oder zumindest umgehen kann?


    Danke im Voraus! :-)

    Hallo zusammen,


    gab es hierzu schon eine Rückmeldung?? Mittlerweile ist ja viel Zeit vergangen, und eine 2-Faktor Authentifizierung bei der MG Anmeldung kann man meines Erachtens derzeit immer noch nicht einrichten.


    Ich selbst nutze auch YubiKeys und wäre daher daran interessiert wenn man die Funktion integrieren könnte.


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Billy,


    auf was genau muss ich bei den Daten achten? Auf der Webseite sind die Daten mit Wertstellungsdatum/Belegdatum angegeben.


    Den Grenztag habe ich auch mal angepasst. Ohne Erfolg.
    Habe auch schon mal versucht ein neues Konto anzulegen, damit die vorhandenen Buchungen in MG kein Problem sein können. Aber auch dann zum Schluss der Einrichtung der gleiche Fehler mit "DateTime".


    :-(

    Hallo zusammen,


    es scheint ja desöfteren schon mal Probleme mit dem Abruf der Umsätze der DKB VISA Karte gegeben zu haben. Daher meine Frage, funktioniert das aktuell bei euch?
    Ich habe den Zugang aktuell mit PIN/TAN Web eingerichtet, was auch problemlos mit den Zugangsdaten des Internetkontos funktioniert. Beim Abrufen der Umsätze bekomme ich allerdings die Fehlermeldung:


    "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Die Zeichenfolge wurde nicht als gültiges DateTime erkannt".


    Was könnte ich falsch machen, falls kein allgemeines Problem ist?
    Danke für alle Hinweise.

    Hallo Forum-Nutzer und Admins...


    Ich habe ein paar Fragen zum Thema Auswertungen.


    1) Ich nutze aktuell die Auswertung "Vergleich nach Kategorien", die ich auf meiner Startseite anzeigen lasse. Kann man diese Auswertung noch irgendwie ausweiten, sprich z.B. nicht nur 2 Monate im Vergleich anzeigen lassen sondern mehrere?


    2) Weiter würde mich interessieren, ob es möglich ist, in einer Auswertung die durchschnittlichen Einnahmen/Ausgaben pro Monat zu erfassen, bzw. anzeigen zu lassen. Dies ist ja eine Basis um bei einer Auswertung "Einnahmen/Ausgaben nach Kategorie" bestimmen zu können ob man im Soll ist.
    Die Standardauswertung "Ausgabe nach Kategorie im Monatsvergleich" hat zumindest den richtigen Namen. Aber mehr als eine Summierung schaffe ich damit bisher nicht. Wo ist da der Vergleich?


    Danke im Voraus für eure Antworten...


    Viele Grüße
    Thomas

    Soweit so gut, das hatte ich schon gefunden (zumindest für die Auswertung "Ausgabe nach Kategorie", nicht aber für "Vergleich nach Kategorie" wenn ich mich richtig erinnere).


    Gibt es aber eine Möglichkeit bei der Auswertung mehr als einen Kategorienbaum mit einzubeziehen? Also auch in der Tabelle?


    Ich habe ja schon alle Einträge mit Standardkategorien versehen und gepflegt (eben außer die Umbuchungen die als Ausgabe gelten sollen).
    Oder muss ich dann für alle Eintrage den zusätzlichen Kategorienbaum pflegen und die Auswertungen grundsätzlich dort machen?


    Danke im Voraus für die Antwort.
    Billy1963: Du machst bist hier ne super Hilfe, dass muss ich jetzt mal sagen...

    Hallo zusammen,


    ich bin ein langjähriger Nutzer der WISO Mein Geld Software und nutze aktuell die Version 2012 in der Telekom Edition.


    Ich habe zuletzt begonnen, zusätzliche Konten wie Bausparer oder weitere Sparverträge in zusätzliche Konten anzulegen. Die Buchungen sind seitdem eine Umbuchung, vorher was das eine Ausgabe per Standard Kategorie.
    Da das Geld aus meiner Sicht im erstmal weg ist, möchte ich es auch weiterhin als Ausgabe erfassen (auch wenn es auf meinem Konto landet). Ich habe mich hier schon mal fit gelesen und angefangen mit einem zusätzlichen Kategorienbaum zu experimentieren.
    Den bisherigen Umbuchungen wurde ein zusätzliche Kategorie verpasst und die Kategorie auch in der Auswertung "Ausgaben nach Kategorie" oder "Vergleich nach Kategorie" als Filter aktiviert.


    Wie bekomme ich die zusätzliche Kategorie nun aber in der Auswertung, der Tabelle angezeigt?? Oder ist das für verschiedene Kategoriebäume nicht möglich?