Beiträge von hans213

Hallo Billy,

leider nicht. Nach Aussage des Supports ist das der Regelfall. Heißt: Es geht nur noch über den Überweisungsträger. Im Handbuch steht aber von der angeblichen Neuerung auch nichts. Gibt es denn die Maske "Neue regelmäßige Zahlung erstellen" nicht mehr?

Gruß Hans

Hallo Forum,

seit geraumer Zeit kann ich die Funktion "als regelmäßig markieren" nicht mehr durchgeführen. Vermuteter Zeitpunkt ist die Umstellung auf SEPA. Das übliche Fenster wird vom Program garnicht geöffnet sondern es kommt die Fehlermeldung "Dieser Geschäftsvorfall wird von Ihrer Bank bzw für Ihr Konto nicht unterstützt. Wollen Sie die Änderung trotzdem fortführen? Bei Antwort Nein = bleibt in Buchungsliste, bei Antwort Ja = wird verzweigt in Überweisungsträger. Ich arbeite mit Version 16.5.0.60 aktuell vom 19.01.14 und PreRelease vom 14.01.14. Diese sind wegen anderem Problem neu installiert worden. Weiß jemand einen Rat.

Hans

Hallo Sven,

hat sich das Problem mit dem "regelmäßig markieren" gelöst. Funktioniert bei mir auch nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung: wird von Bank bzw Kto nicht unterstützt. Habe aber schon Version 16.5.0.60.

Gruß Hans

Hallo Billy1963,

zu Zitat 1: Wenn ich von Standardüberweisung wechsele in Termin-/Dauerauftrag werden unten im Überweisungsträger die Felder "im Online Center ablegen" bzw. "Direkt an die Bank senden" gelöscht. Das gleiche passiert wenn ich im Standardüberweisungsbeleg das Ausführungsdatum nach hinten verlege.

zu Zitat 2: Bei Konto Aktualisierung wird in der Eingangsseite "Auftrag suchen" bei diesem Girokonto auch nur die Umsatzanfrage Giro-Konto vom System veranlasst. Die sonst übliche Anfrage von Termin- und Daueraufträgen fehlt.

zu Zitat 3: Bin schon bei Version 16.5.0.60

Gruß Hans

Hallo,
    Nachdem derSystem-Fehler bei der Spardabank Stuttgart (Blz 60090800) bei Umstellung auf SEPA behoben ist, kann keine Terminüberweisung, keine Dauerauftrag erstellt und keine Aktualisierung für diese beiden Postionen durchgeführt werden. Wird bei der PIN-Eingabe auch nicht angezeigt. Bei einem anderen Girokonto (Blz 40060560) besteht dieser Fehler nicht. Update 2014 installiert, Fehler dadurch nicht behoben.

Gruß Hans K.

Nein Billy1963, diese Meldung war es nicht. (Ist mir bekannt!) Meine erhalteneMeldung könnte man anonym versenden, aber mit Eingabe der E-Mail Anschrift (hab ich gemacht) würde sich der Support Fa Buhl bei mir melden. Bis jetzt nicht geschehen. Reiche aber jetzt auch ein Ticket ein.

Habe aus dem EMai-Link das Pgm runtergeladen und die .exe installiert. Die Datenbanken liefen schon mit KO 2011 und KO 2012 ohne Fehler. Nach dem 3 bis 4.ten mal schließen und öffnen kam dann mal die Meldung "Pgm hat einen Fehler festgestellt. Support meldet sich" (so vom Sinn her) geändert hat sich aber nichts. Desinstallation 2013 durchgeführt und KO 2012 installiert brachte garnichts da die Datenbanken wohl nicht mehr geöffnet werden können (verm. alle geändert mit KO 2013.

Habe KO 2013 runtergeladen. Übernahme der Daten aus KO 2012 hat teilweise funktioniert. Kleinster Fehler: Die Blöcke auf der Startseite wurden beibehalten, aber die Konten sind teilweise in verschiedenen Blöcke verteilt worden. Größter Fehler: Alle Offline Konten sind auf der Startseite vorhanden mit Saldensummen aber die einzelnen Konten sind sämtliche auf 0,00 (Keine Einträge) alle versehen mit Rufzeichen "Programsaldo weicht vom Banksaldo" ab. Was kann ich machen?

Hallo
    heute mal nichts Schlimmes. Beim Pgm Start Konto Online 2012 erscheint Reiter-Startseite (Grau) überlagert von Reiter-Ersteinrichtung (Weiss) beide Seiten deaktiviert, weil Seite "Datenbank öffnen" Zugriff verweigert. Wie kann man die Seite Ersteinrichtung beim Pgm Aufbau geschlossen halten? War ja beim Wechel 2011 auf 2012 hilfreich aber jetzt nur störend und frißt wahrscheinlich nur Startzeit.

Gruß Hans

Arbeite mit WISO Konto Online 2012 Version 14.5.1.59

Schritt für Schritt:
    Startseite -- Konto auswählen -- öffnet sich Registerkarte Buchungen -- Klich Neue Buchung -- öffnet sich Formular Belginhalte -- nach Eingabe "OK" -- und schon bin ich wieder auf der Startseite. (Vorgantg ist aber ordnungsgemäß gebucht)

Gruß Hans

Hallo
    Bei manuellen Buchungen in offline Konten wechselt nach der "OK" Taste das Programm immer in das angegebene Standardkonto. Mach ich was falsch oder kann man irgendwo die Einstellung ändern.

Gruß Hans K.